Resident Evil Village: Capcom versucht zu erklären, warum es nicht Resident Evil 8 heißt

 
Resident Evil Village
Entwickler:
Publisher: Capcom
Release:
2021
kein Termin
2021
kein Termin
2021
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Resident Evil Village: Capcom versucht zu erklären, warum es nicht Resident Evil 8 heißt

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Bildmaterial aus Resident Evil 7: Kein Held
Obwohl bei der Enthüllung von Resident Evil Village die römische Ziffer VIII (Acht) im Schriftzug hervorgehoben wurde, legt Capcom jetzt Wert darauf klarzustellen, dass es sich bei dem Projekt nicht um Resident Evil 8 handelt. Das geht aus einem Famitsu-Interview mit den beiden Produzenten Tsuyoshi Kanda and Peter Fabiano hervor, das von Kotaku aufgegriffen und übersetzt wurde.

"Man könnte das Dorf tatsächlich auch als einen weiteren Charakter im Spiel bezeichnen. Das haben wir getan, weil wir wollen, dass die Spieler das verstehen"
, äußern sich die Produzenten mysteriös auf die Frage, warum man die Zahl im Spielenamen untergebracht hat anstatt es einfach Resident Evil 8 zu nennen.

Auf die Frage, ob "RE8" oder einfach nur "Village" eine angemessene Abkürzung für das Spiel wären, entgegnen die Capcom-Vertreter: "Es gibt da tatsächlich keine offizielle Abkürzung, aber wir wären froh, wenn du einfach 'Village' im Kopf behalten würdest."

Trotzdem hat man bereits bestätigt, dass Resident Evil Village direkt an die Handlung von Resident Evil 7: biohazard anknüpfen wird. Oder war das vielleicht gar kein Resident Evil 7? Immerhin hatte Capcom schon dort die römische Ziffer VII (Sieben) einfach nur im Spielenamen auf Cover und Artworks hervorgehoben. Aus dem Interview geht ebenfalls hervor, dass das Team bereits seit dreieinhalb Jahren an dem Spiel arbeitet und der Schauplatz in Europa angesiedelt sein wird.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungstrailer

Quelle: Famitsu via Kotaku

Kommentare

Scorplian schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
07.07.2020 09:26
Das ist doch ziemlich weit hergeholt. Jeder, der die Packung sieht, erkennt sofort die 7. Nur weil sie nicht hinter dem Namen, sondern im Namen steht, heißt das nicht, sie wäre nicht da. Und über alle digitalen Quellen heißt es auch 7. Ob PS Store, Steam oder sonst wo.
Also RE7 ist RE7. Wenn sie das jetzt umdrehen wollen, ist das reine PR. Wie es bei 8 aussieht, wird man sehen, da gibt es ja weder Packung, noch irgendeinen Eintrag im Shop. ...
Aber genau das haben sie doch im Trailer von 8 doch nun auch getan O.o
Bild
Was in einem Trailer vor Release des Spiels steht, ist in der Tat Schall und Rauch.
und genau deshalb halte ich das ganze Thema für äußerst... aufgebauscht.
Wenn es keiner extra gefragt hätte, wäre die Situation haargenau die selbe wie bei RE7 damals. Keine Zahl dahinter, sondern im Namen integriert. Aber jetzt auf einmal muss man ja ein Fass aufmachen o.o
Dabei wäre die Frage zur Zahl damals sogar eher verständlich gewesen. Da der Serien-Bezug von RE7 nicht wirklich klar war, während RE8 ja schon bestätigt der direkte Nachfolger zu RE7 ist.
Ich verstehe die Leute einfach nicht :Kratz:
Ryan2k6 schrieb am
Scorplian hat geschrieben: ?
07.07.2020 05:41
Aber nicht auf der Packung ;)
Mal abwarten ob in Steam dann am Ende nicht trotzdem 8 dran steht.
Das ist doch ziemlich weit hergeholt. Jeder, der die Packung sieht, erkennt sofort die 7. Nur weil sie nicht hinter dem Namen, sondern im Namen steht, heißt das nicht, sie wäre nicht da. Und über alle digitalen Quellen heißt es auch 7. Ob PS Store, Steam oder sonst wo.
Also RE7 ist RE7. Wenn sie das jetzt umdrehen wollen, ist das reine PR. Wie es bei 8 aussieht, wird man sehen, da gibt es ja weder Packung, noch irgendeinen Eintrag im Shop. Was in einem Trailer vor Release des Spiels steht, ist in der Tat Schall und Rauch.
PlayerDeluxe schrieb am
Komisches Namensrumgeeiere. :D
Aufs Spiel freue ich mich sehr. Trailer sieht für mich - nach wie vor - sehr ansprechend aus. Ich bekomme irgendwie RE4-Vibes. Und die Grafikqualität, wenn sie so am Ende bleibt, finde ich echt Next Gen.
Scorplian schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?
06.07.2020 20:09
Scorplian hat geschrieben: ?
06.07.2020 16:45
Ich raffe irgendwie das Problem um die Nummer nicht. Wie schon erwähnt war auch bei RE7 die Zahl nur im Namen versteckt.
Offiziell (auf Cover und so) hieß das Spiel ja nur:
Resident Evil: Biohazard
bzw. in Japan, Biohazard: Resident Evil
Nicht richtig, in Steam heißt das ganz offiziell Resident Evil 7 Biohazard.
Aber nicht auf der Packung ;)
Mal abwarten ob in Steam dann am Ende nicht trotzdem 8 dran steht.
schrieb am