Aktualisierung vom 22. Januar, 13:45 Uhr:
Wie Capcom Deutschland mitteilt, hat man die technischen Probleme offenbar gelöst und die PS5-Demo sollte ab sofort auch hierzulanden verfügbar sein.
Aktualisierung vom 22. Januar, 10:27 Uhr:
Im deutschen PSN Store wartet man weiterhin vergeblich auf die angekündigte Demo. Mittlerweile hat sich Capcom auf Twitter zu Wort gemeldet und angegeben, dass sich die Veröffentlichung der Demo im hiesigen PSN Store aus technischen Gründen verzögert. Dort heißt es: "Aufgrund technischer Umstände ist die Maiden-Demo für Resident Evil Village (
ab 24,00€ bei
kaufen) aktuell noch nicht im deutschen PSN Store verfügbar. Wir arbeiten daran, die Demo im Laufe des Tages so schnell wie möglich für euch zugänglich zu machen. Sobald das der Fall ist, erfahrt ihr es hier!"
Ursprüngliche Nachricht vom 21. Januar:
In Kürze steht eine exklusive PS5-Demo für
Resident Evil Village im PlayStation Store zur Verfügung, dies hat Capcom beim Showcase-Event rund um die RE-Reihe angekündigt. Allerdings schlüpft man dabei nicht in die Rolle von Ethan Winters, sondern verschafft sich mit der bisher unbekannten Figur "The Maiden" einen ersten Eindruck von dem neuen Schauplatz und der Spielmechanik.
Produzent Peter Fabiano betont jedoch, dass es bei diesem Fluchtversuch aus den Verliesen der Burg keine Eindrücke zum Kampfsystem geben wird, weil man dem Schrecken unbewaffnet entkommen muss und im Gegensatz zum normalen Spiel auch keine Möglichkeiten hat, Angriffe zu blocken. In erster Linie soll die Demo laut Fabiano dazu dienen, einen ersten Eindruck von dem visuellen Ansatz und der Bedeutung der Klangkulisse zu bekommen.
Im Frühjahr soll eine separate Demo auch auf anderen Plattformen zur Verfügung gestellt werden.
Letztes aktuelles Video: Developer Insights Welcome to the Village