von Michael Krosta,

Resident Evil Village: Capcom warnt vor Spoilergefahr durch Leaks und versucht Schadensbegrenzung

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Bildmaterial aus Resident Evil 7: Kein Held
Capcom warnt davor, dass man im Internet derzeit selbst unbeabsichtigt über Spoiler rund um das kommende Resident Evil Village (ab 24,99€ bei kaufen) stolpern könnte. Aktuell sind z.B. Szenen im Umlauf, die eine weitere Bosskampf-Begegnung mit der Vampir-Dame Alcina Dimitrescu zeigen. Wie Eurogamer.net berichtet, setzt der Publisher aber alles daran, die besagten Videos umgehend wieder entfernen zu lassen. Zwar dürfte das geleakte Material wahrscheinlich nicht dem aktuellen Entwicklungsstand entsprechen, aber ärgerlich wäre es sicher trotzdem, wenn man sich Überraschungen durch das (versehentliche) Anklicken von Videos verderben lassen würde.

Leaks wie diese sind immer noch eine Folge des großen Ransomware-Angriffs, bei dem der Publisher die Lösegeldforderungen der Hacker nicht erfüllen wollte. Im Zuge dessen haben die Angreifer offenbar auch eine Entwicklerversion von Resident Evil Village erbeutet und veröffentlichen immer mehr Informationen sowie Videomaterial zu dem Survival-Horror, der am 7.Mai für Konsolen und PCs erscheint.

Letztes aktuelles Video: Alle Fakten im Überblick

Quelle: Eurogamer.net

Kommentare

Nevarin schrieb am
Xris hat geschrieben: ?01.02.2021 19:37 Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Ja stimmt schon. Aber manchmal sind es so kleine Spoiler, die viele Twists verraten. Ich überfliege meine Videovorschläge und im Thumbnail steht:
Guide Endboss of XXX mit nem Bild was eventuell nen NPC zeigt der eigentlich nen Freund ist o.ä.
Und das 5 Tage vor offiziellem Release des Spiels. Den Rest kann man sich meist ja denken.
Bei manchen Spielen habe och ne Woche vor Release sogar komplett auf YT etc. verzichtet.
Solon25 schrieb am
Xris hat geschrieben: ?01.02.2021 19:37 Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Das schlimme daran ist, das es im Abo Thread auftaucht. Man guckt ja wohl mal was die abonnierten hochladen um zu entscheiden ob/was man guckt.
Xris schrieb am
Ich unterstelle euch da ja zu viel Neugierde. Ich bin auch nicht nur auf 4p unterwegs. Und wen ich mich nicht spoilern lassen will, dann werde ich auch nicht gespoilert.
Kajetan schrieb am
Ja, alles voll arg schrecklich ... *boomer-kopfschütteln*
:)
schrieb am
Resident Evil Village
ab 24,99€ bei