von 4P|Team,

Resident Evil Village: Mehr als 4,5 Millionen Auslieferungen und digitale Verkäufe

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Bildmaterial aus Resident Evil 7: Kein Held
Wie Capcom auf dem offiziellen japanischen Twitter-Account von Resident Evil (Biohazard) bekannt gibt, wurden mittlerweile mehr als 4,5 Millionen Einheiten von Resident Evil Villiage verschickt oder digital gekauft. Der Beitrag wurde von Gematsu aufgegriffen. Laut Capcom verzeichnete das Spiel am 11. Mai bereits drei Millionen, am 26. Mai sogar schon vier Millionen Auslieferungen und digitale Verkäufe.

Resident Evil Village (ab 19,98€ bei kaufen) erschien am 7. Mai 2021 und ist auf PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series und Google Stadia verfügbar. Bei uns im Test erhielt der Survival-Horror eine befriedigende Wertung von 68%.

Letztes aktuelles Video: Grafikvergleich PC Konsolen Stadia

Quelle: Gematsu, Twitter

Kommentare

lAmbdA schrieb am
Ryan2k6 hat geschrieben: ?08.07.2021 20:41 Was denn für ne Sale Aktion wo 8 schon dabei war?
Achso, ne, 8 war vollpreis, weil ich ein verdammte a werbeopfer bin :D
johndoe711686 schrieb am
lAmbdA hat geschrieben: ?08.07.2021 20:34 wobei ich mir 2 und 3 remake für den Schluss aufhebe, um durch zu halten.
Heb dir lieber nur 2R auf. :Blauesauge:
Was denn für ne Sale Aktion wo 8 schon dabei war?
lAmbdA schrieb am
Durch ne Sale Aktion hol ich grad mal auf. 8,dann 7, dann Revelations und grad mit 5 fertig. 0,1 und 4 hatte ich auf dem Gamecube. Fehlen noch Revelations 2 und 6 (wovor es mir schon schauder nach 5), wobei ich mir 2 und 3 remake für den Schluss aufhebe, um durch zu halten.
Mach aber grad ne Pause mit Evil within. Und gerade da wurde mir klar, dass man als Horrorfan an RE genauso ran gehen sollte, wie an Sharknado. Im Zweifel wird man mal positiv überrascht, aber idr ists einfach Action mit nem gruseligen Trash Setting. Find das Remake von 1 nach wie vor das Beste RE und das einzige das der Beschreibung "Survival Horror" genügt. Schon alleine deswegen, weil es wohl das einzige RE mit Munitionsmangel ist. 2 hat noch Züge davon und 7 ging da auch wieder hin. Aber die anderen Teile sind einfach mehr oder weniger dem shooter Publikum verfallen, da man wohl auf die Cod Zahlen schielt. Und wenn man sich Reviews und Verkaufszahlen anschaut, machen sie mit 8 ja alles richtig. Als high budget Horror-Fan, kann man aber wohl nur hoffen, daß Silent Hill auch ein Reboot bekommt und Evil Within 3 kommt und gut wird. Dazu sei gesagt, ich hab 2 noch vor mir. Kann sein dass für mich dann nur in Form von SH Hoffnung besteht.
Find dahingehend nur 4players witzig. Man darf sich echt nicht über 8 beschweren, wenn man 5 Gold gibt.
winkekatze schrieb am
Das Spiel hat mich durchaus gut unterhalten. Fand den 7er ein gutes Stück besser, aber es war durchaus ok (auch wenn ziemlich trashig, im Gegensatz zum letzten). Ich würde mir für den nächsten Teil der "Winters"-Saga(da kommt ja wohl noch was, nach dem Ende...) wieder ein "ernsteres" Setting a la Teil 7 wünschen.
str.scrm schrieb am
schon 3x durch, aber reicht jetzt erstmal :Blauesauge:
ich warte auf eine VR Umsetzung zur PSVR2 :Hüpf:
schrieb am
Resident Evil Village
ab 19,98€ bei