von Paul Radestock,

Resident Evil Village Gold Edition – Mercenaries-Modus & mehr mit Trailer angekündigt

Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom
Resident Evil Village (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Bildmaterial aus Resident Evil 7: Kein Held
Capcom versorgt uns mit neuen Infos und einem eigenen Trailer zur kommenden Resident Evil Village Gold Edition. Im Fokus: Die frischen Charaktere im Mercenaries-Mode.

In diesem schließen sich Ethan Winters gleich drei neue Helden an: Lady Alina Dimitrescu, Lord Karl Heisenberg sowie der legendäre BSAA-Agent Chris Redfield. Alle drei neuen Charaktere sind selbstverständlich spielbar und kommen mit ihren ganz eigenen Fähigkeiten in das düstere Resident Evil Village.

Resident Evil Village Gold Edition: Das sind die drei neuen Charaktere


Bei den drei neuen Charakteren handelt es sich um keine Unbekannten: Dimitrescu und Heisenberg kennen wir bereits aus den aktuelleren Teilen, während mit Chris Redfield ein waschechtes Urgestein aus dem ersten Resident Evil-Titel im Mercenaries-Modus seinen großen Auftritt feiert.



Alina Dimitrescu nutzt im Kampf ihr sogenanntes Thrill-Meter, mit dem sie spezielle Kampfaktionen ausführen kann, beispielsweise die Beschwörung ihrer eigenen Töchter, die sie im Gefecht unterstützen sollen. Heisenberg hingegen macht sich einen Hammer zunutze, der magnetische Ströme durch seine Feinde leitet. Diese können jedoch schnell auf uns umschlagen und Schaden anrichten, wenn man sich nicht optimal positioniert. Im Tausch gegen seine Bewegungsgeschwindigkeit kann er sich zurückziehen, um aus der Distanz Projektile zu schießen.

Franchise-Legende Chris Redfield geht die Sache gewohnt geradlinig an: Nach dem Genuss einer Zigarette schießt, schlägt und sprengt sich der ehemalige U.S. Air Force-Pilot im Trailer nur so durch die Monstermassen. Sein Onslaught-Modus erhöht seine Bewegungs- und Nachladegeschwindigkeit dabei drastisch. Darüber hinaus kann er den Hound Wolf Squad herbeirufen, um Feinde aufzuspüren oder Unterstützung in den Kämpfen zu erhalten.

Neue Stages, kosmetischer DLC-Bonus und Gameplay-Verbesserungen angekündigt


Neben den coolen Charakterergänzungen in der Resident Evil Village Gold Edition werden uns auch gleich zwei neue Stages versprochen. Erkunden dürfen wir nicht nur den schaurig schönen Bloody River, sondern auch das Bloody Village öffnet seine Pforten. Darüber hinaus kündigt Capcom bislang nicht näher spezifizierte Gameplay-Verbesserungen an.

Vorbesteller der Resident Evil Gold Edition und der Winter's Expansion, die auf die Current- und Next-Gen-Konsolen, den PC sowie Stadia am 28. Oktober kommen sollen, dürfen sich über einen exklusiven kosmetischen Bonus freuen: Rosemary Winters bekommt das Street Wolf-Outfit in der Shadows of Rose DLC-Episode spendiert. Der Hauptitel wurde indes schon vor wenigen Wochen für die PlayStation VR2 angekündigt.
Quelle: YouTube / Resident Evil

Kommentare

nawarI schrieb am
Die Gold-Edion für 50 ? ist ein ganz guter Deal, wenn man das Grundspiel noch nicht hat.
Hauptspiel war anfangs wahrscheinlich 60?, jetzt 40 ?
+ Trauma Paket 13 ? + WInter Erweiterung 20 ?, wären zusammen 93 ? oder 73 ?.
Die Ersparnis ist da nicht ganz ohne und Capcom zeigt den treuen Day One Käufern nicht gerade subtil den Mittelfinger.
Auch einzeln würde ich jedem von den Extras abraten. Für den Preis der Extras bekommt man auch ein ganzes anderes Spiel. Ich meine.. Die Winters-Erweiterung hat fast den Preis von Hades und die Trauma-Erweiterung hat fast den Preis von Hollow Knight.. und das sind die Addons nie und nimmer wert..
Temeter  schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?22.07.2022 16:33 Ja, aber bei dieser Anspielung sticht eigentlich nur der 5er / 6er-Chris raus. Der neu-Chris könnte durchaus als Nachfolger von ... äh Mittelchris durchgehen.
Mittelchris ist aus RE1 Remake, würde also zur Beschreibung passen :Blauesauge:
Naja gut, wenn man 7/8 Chris ignoriert.
Todesglubsch schrieb am
Ja, aber bei dieser Anspielung sticht eigentlich nur der 5er / 6er-Chris raus. Der neu-Chris könnte durchaus als Nachfolger von ... äh Mittelchris durchgehen.
4P|Paul schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?22.07.2022 14:30
während mit Chris Redfield ein waschechtes Urgestein aus dem ersten Resident Evil-Titel sein Comeback feiert.
Warum "Comeback"? Chris war ein spielbarer Charakter in VIII. Und im VII DLC. Und in VI. Und in V.
Für ein Comeback muss ja jemand erstmal irgendwann weg sein.
Verdammt, das habe ich etwas sehr missverständlich formuliert, entschuldigt bitte. Vielen Dank für den Hinweis und ist selbstverständlich korrigiert :D.
Temeter  schrieb am
Seltsam. Naja, war eine Anspielung darauf:
Bild
schrieb am
Resident Evil Village
ab 24,99€ bei