von Jan Wöbbeking,

Prince of Persia: The Dagger of The Time - Dritter VR-Escape-Room an zahlreichen Standorten eröffnet

Prince of Persia: The Dagger of The Time (Logik & Kreativität) von Ubisoft
Prince of Persia: The Dagger of The Time (Logik & Kreativität) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ubisoft hat mit Prince of Persia: The Dagger of The Time seinen dritten VR-Escape-Room an zahlreichen Standorten für Besucher verfügbar gemacht. Der Publisher möchte mit dem teambasierten Abenteuer seine Position auf dem Markt der ortsgebundenen VR-Unterhaltung stärken. Mehr Informationen zu den Standorten (u.a. bei Frankfurt, Magdeburg, München oder Hannover) gibt es unter diesem Link.



Die bisherigen VR-Escape-Room-Titel waren Beyond Medusa's Gate (Assassin's Creed Odyssey) und Escape The Lost Pyramid (Assassin's Creed Origins).

"Das Co-Op-Abenteuer basierend auf der beliebten Spielereihe ist jetzt in ausgewählten VR Escape Rooms verfügbar

Düsseldorf, 10. August 2020 – Ubisoft® gab heute den Start des dritten standortbasierten VR Escape Rooms, Prince of Persia®: The Dagger of Time, an ausgewählten Standorten bekannt. Prince of Persia: The Dagger of Time ist ein teambasiertes Abenteuer, das in der Welt der Prince of Persia: Sands of Time-Trilogie spielt. Prince of Persia: The Dagger of Time baut auf den Erfolg der Ubisoft VR Escape Rooms Assassin’s Creed® – Beyond Medusa’s Gate und Escape the Lost Pyramid auf, womit Ubisoft die Position auf dem standortbezogenen VR-Markt weiter ausbaut.

Prince of Persia: The Dagger of Time wurde von Ubisoft Düsseldorf entwickelt und lässt zwei bis vier Spieler als Teams zusammenarbeiten, um Rätsel zu lösen und einen Weg aus einer neugestalteten Festung der Zeit zu finden. In der Geschichte werden die Spieler von Kaileena, der Kaiserin der Zeit, gerufen. Die Spieler sollen ihr helfen, die finsteren Pläne eines Magiers zu vereiteln, der versucht die Sanduhr der Zeit wiederherzustellen, um eine Armee aus Sand-Monstern zu erschaffen. Damit die Spieler erfolgreich aus der Festung entkommen, müssen sie zusammenarbeiten und ihre Fähigkeit zur Problemlösung auf die Probe stellen. Dabei greifen sie auf außergewöhnliche Kräfte wie die Manipulation der Zeit durch den Dolch der Zeit zurück."
Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Subtra schrieb am
Also ein Remake der Prince of Persia Reihe würde ich echt Spitze finden, das waren echt klasse Games zu ihrer Zeit.
Aber die VR Sachen interessieren mich noch nicht, weder hab ich den Platz noch das Geld für den Krempel, leider xD.
Jazzdude schrieb am
Ein "the" in der Datenbank zu viel ;)
schrieb am