von Jens Bischoff,

Cloak and Dasher: Herausfordernder 2D-Plattformer hüpft in den Early Access

Cloak and Dasher (Plattformer) von Spirit Stone Studio
Cloak and Dasher (Plattformer) von Spirit Stone Studio - Bildquelle: Spirit Stone Studio
Spirit Stone Studio hat sein 2D-Jump'n'Run Cloak and Dasher am 24. Februar 2020 im Early Access für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 2. März ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (7,37 Euro statt 8,19 Euro). Für die Fertigstellung wurden sechs bis zwölf Monate veranschlagt, der Preis soll während der Entwicklung kontinuierlich angehoben werden.

In Cloak and Dasher gilt es Bildschirm für Bildschirm einen rettenden Ausgang zu erreichen. Doch auf dem an sich kurzen Weg dorthin lauern fiese Fallen, Gegner und andere Hürden, die es mit geschickten Sprüngen und Dashs zu überwinden gilt. Allerdings will man nicht nur Hardcore- und Speedrun-Fans ansprechen, sondern auch Anfängern einen maßgeschneiderten Einstieg bieten. Die fertige Version soll mit mehr als 100 manuell erstellten Levels (aktuell: über 50), Editor- und Tauschfunktionen für eigene Kreationen sowie Online-Ranglisten aufwarten.

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Screenshot - Cloak and Dasher (PC)

Screenshot - Cloak and Dasher (PC)

Screenshot - Cloak and Dasher (PC)

Screenshot - Cloak and Dasher (PC)

Screenshot - Cloak and Dasher (PC)


Quelle: Spirit Stone Studio / Steam

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am