Also für mich ist das hier das volle Souls- oder eher Bloodborne-Erlebnis (minus Multiplayer). Sollte Jörg definitiv testen.
Aktuell patchen sie noch fleißig für den PC, heißt aber nicht, dass das Spiel aktuell nicht rund liefe. Die Grafik ist durchwachsen. Hier merkt man die Mobile-Assets, aber daran arbeiten sie auch gerade. Generell ist der Support (auf Steam) sehr gut. Staff-Mitglieder antworten regelmäßig auf Fragen und Probleme und reichen diese an die Devs weiter. Die Grafik ist aber trotz objektiv mäßiger Qualität insgesamt sehr stimmig und atmosphärisch. Musik und Sound untermauern perfekt die düstere Stimmung.
Die Story ist spannend und etwas stringenter erzählt als bei den Soulsborne-Vertretern. Die Lore ist hier auch nicht weniger interessant. Finde das Setting richtig gut, und alles besser zu verstehen, ist auch Teil meines Antriebs.
Es ist angenehm schwer, aber nicht frustrierend. Der doppelt einstellbare Schwierigkeitsgrad dürfte das Spiel aber zugänglicher machen als die Vorbilder. Die Steuerung finde ich vergleichsweise "clunky", aber das stört mich am Ende gar nicht so. Die Kämpfe fallen dadurch etwas strategischer aus, mit Fokus auf die Angriffs- und Verteidigungsmuster der Gegner. Hier ist Timing gefragt.
Für mich definitiv ein Überraschungshit und leider extrem underrated.
Aktuell patchen sie noch fleißig für den PC, heißt aber nicht, dass das Spiel aktuell nicht rund liefe. Die Grafik ist durchwachsen. Hier merkt man die Mobile-Assets, aber daran arbeiten sie auch gerade. Generell ist der Support (auf Steam) sehr gut. Staff-Mitglieder antworten regelmäßig auf Fragen und Probleme und reichen diese an die Devs weiter. Die Grafik ist aber trotz objektiv mäßiger Qualität insgesamt sehr stimmig und atmosphärisch. Musik und Sound untermauern perfekt die düstere Stimmung.
Die Story ist spannend und etwas stringenter erzählt als bei den Soulsborne-Vertretern. Die Lore ist hier auch nicht weniger interessant. Finde das Setting richtig gut, und alles besser zu verstehen, ist auch Teil meines Antriebs.
Es ist angenehm schwer, aber nicht frustrierend. Der doppelt einstellbare Schwierigkeitsgrad dürfte das Spiel aber zugänglicher machen als die Vorbilder. Die Steuerung finde ich vergleichsweise "clunky", aber das stört mich am Ende gar nicht so. Die Kämpfe fallen dadurch etwas strategischer aus, mit Fokus auf die Angriffs- und Verteidigungsmuster der Gegner. Hier ist Timing gefragt.
Für mich definitiv ein Überraschungshit und leider extrem underrated.