4Players PUR: Wunschtest August: Abstimmung für 4Players-PUR-Nutzer gestartet

 
4Players PUR
Service
Entwickler: 4Players GmbH
Publisher: 4Players GmbH
Release:
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
01.07.2011
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Wunschtest August: 20 Spiele-Kandidaten warten auf Stimmen von 4Players-PUR-Nutzern

4Players PUR (Service) von 4Players GmbH
4Players PUR (Service) von 4Players GmbH - Bildquelle: 4Players GmbH


Aktualisierung vom 03.August 2020, 12:15 Uhr:

Wir haben für den Monat August erneut 20 Titel herausgesucht, die es seit Anfang des Jahres bisher nicht in unseren Test-Zeitplan geschafft haben. Zudem haben wir uns eure Kritik zu Herzen genommen und werden daher in Zukunft in der Auswahl noch stärker darauf achten, weitestgehend auf einfache Umsetzungen von Spielen (mit großen Namen) zu verzichten. Zudem werden wir vermehrt Titeln eine weitere Chance gewähren, die zuvor in den Abstimmungen nur knapp gescheitert sind, aber doch auf großes Interesse gestoßen sind. Und seit dem Wunschtest Mai haben 4Players-PUR-Nutzer insgesamt drei Stimmen, um die Favoriten zu wählen. Macht mit und wählt den kommenden Wunschtest August!

Aktualisierung vom 30. Juli 2020, 12:30 Uhr:

Duke Nukem 3D wurde von unseren PUR-Kunden zum Wunschtest Juni gekürt und ist jetzt für alle lesbar online - hier geht es zum Test!

Aktualisierung vom 20. Juli 2020, 15:18 Uhr:

Ihr habt entschieden: Wir werden Duke Nukem 3D: 20th Anniversary World Tour testen - und zwar bis spätestens 1. August! Der derbe Shooter-Klassiker, der in dieser Version erst Ende Juni auf Nintendo Switch erschien, konnte sich ausgesprochen knapp vor Persona 4 Golden und Summer in Mara durchsetzen.

Aktualisierung vom 7. Juli:

Nach einer Woche führt Summer in Mara ganz knapp vor Persona 4 Golden und Duke Nukem 3D 20th Anniversary Edition. Aber auch Before We Leave und Yes, Your Grace haben noch gute Chancen, den Wunschtest Juli zu gewinnen. Macht mit und verteilt eure drei Stimmen!

Aktualisierung vom 1. Juli:

Seit dem Wunschtest Mai habt ihr drei Stimmen, um euren Favoriten zu wählen. Wir haben für den Monat Juli wieder 20 Titel herausgesucht, die es seit Anfang des Jahres bisher nicht in unseren Zeitplan geschafft haben. Macht mit und wählt den kommenden Wunschtest Juli!

Aktualisierung vom 30. Juni:

Indivisible wurde von unseren PUR-Kunden zum Wunschtest Juni gekürt und ist jetzt für alle lesbar online - hier geht es zum Test!

Aktualisierung vom 22. Juni:

Das war abzusehen: Indivisible ist euer Wunschtest des Monats Juni. Damals hatte Marcel in der Vorschau diesen Ausblick mit Einschätzung "Gut" gegeben:

"Indivisible hinterlässt nicht nur stilistisch einen richtig guten und sicheren Eindruck, auch die Mischung aus Plattformer und Taktikkampf passt. Allerdings erfordern die Kämpfe ziemlich viel Aufmerksamkeit, Geschick, Timing und Überblick, da sie in Echtzeit ablaufen und sowohl die Fähigkeiten als auch das Blocken aktiv ausgelöst werden müssen. Chaos ist vorprogrammiert, aber bei längeren Gefechten sorgen Kombo-Möglichkeiten und Teamwork für mehr Tiefgang. Trotzdem würden den Gefechten etwas mehr Übersichtlichkeit und zusätzliche (optionale) Interfaceoptionen guttun, um zum Beispiel schneller erfassen zu können, welcher Charakter attackiert wird. Die bisher spielbaren Versionen von Indivisible wie die "Backer-Demo" präsentierten hauptsächlich das Kampfsytem und die 2D-Plattformer-Passagen, die ziemlich gut und harmonisch zusammenpassten. Entscheidende Elemente wie Geschichte, Quests und sämtliche Formen des Charakterfortschritts haben die Entwickler bisher ausgespart, weswegen hier noch ein großes Fragezeichen schwebt. Nichtsdestotrotz macht das bisher Gespielte wirklich Lust auf mehr. Indivisible soll noch in diesem Jahr für PC sowie aktuelle Konsolen erscheinen."

Wir werden da Spiel bis spätestens 1. Juli besprechen, wenn der neue Wunschtest Juli startet. Es kann aber auch sein, dass wir bis dahin den einen oder anderen "Verlierer" ebenfalls vorstellen.

Aktualisierung vom 8. Juni, 13:16 Uhr:

Der neue Wunschtest mit den drei Stimmen wird bisher sehr gut angenommen - das freut uns! Nach etwas mehr als einer Woche ergibt sich diese Top 10 aus den 20 möglichen Wunschtestspielen - Indivisible führt aktuell knapp vor Song of Horror und Tharsis. Ihr habt noch bis zum 20. Juni Zeit, um das zu ändern!

Indivisible
Song of Horror
Tharsis
Pax Nova
Daymare: 1998
Hunting Simulator 2
Westmark Manor
Monstrum
Ministry of Broadcast
Dungeon Defenders: Awakened

Aktualisierung vom 1. Juni, 10:00 Uhr:

Versprochen ist versprochen: Ab sofort habt ihr drei Stimmen zur Verfügung, um euren Wunschtest Juni zu wählen! Ihr könnt dabei jeweils einmal 5, 3 sowie 1 Punkt auf jeweils andere Spiele verteilen. Wir sind gespannt, welchen der 20 Titel ihr diesmal favorisiert. Ihr habt noch weitere Ideen oder Wünsche? Her damit!

Aktualisierung vom 29. Mai, 14:20 Uhr:

Der Drug Dealer Simulator wurde von unseren PUR-Kunden zum Wunschtest Mai gekürt und ist jetzt für alle lesbar online!

Aktualisierung vom 20. Mai, 15:38 Uhr:


Ihr habt entschieden: Wir werden den Drug Dealer Simulator bis spätestens 1. Juni für euch testen! Er konnte sich vor Before We Leave, Kamiko und Adam's Venture: Origins durchsetzen.

Aktualisierung vom 11. Mai, 09:24 Uhr:

Noch ist genug Zeit für einen anderen Sieger, aber bisher liegt der Drug Dealer Simulator mit wenigen Stimmen vorne. Der Titel, in dem ihr ein kriminelles Imperium vom ersten Straßendeal bis zum groß angelegten Handel samt Kartell aufbauen könnt, hat bisher positive Resonanz auf Steam erhalten.

Dahinter rangieren die friedliche Aufbaustrategie Before We Leave sowie das an Uncharted und Tomb Raider angelehnte Action-Adventure Adam's Venture Origins. Es folgen ebenso knapp Kamiko, Giraffe and Annika, Pong Quest, Moving Out und Romance of the Three Kingdoms 14.

Noch könnt ihr den Wunschtest mit beeinflussen! Und ab Juni habt ihr dann nicht nur eine, sondern drei Stimmen zu je 5, 3 und 1 Punkt.

Aktualisierung vom 1. Mai, 12:10 Uhr:

Ab sofort könnt ihr wieder mit eurer Stimme mit entscheiden, welches Spiel wir nachtesten! Wir haben 20 Titel im Angebot für den Wunschtest Mai, die unsere Redakteure normalerweise nicht mehr besprechen würden. Aber wenn genug von euch dafpr stimmen, werden wir den Test bis Ende Mai anbieten.

Beim nächsten Wunschtest Juni habt ihr übrigens drei Stimmen zu je 5, 3 und 1 Punkt. So könnt ihr eure Interessen auf mehrere Spiele verteilen. Außerdem haben wir uns entschlossen, keine Erweiterungen mehr in die Liste aufzunehmen. Falls dieses Format weiter gut ankommt, könnten wir es noch weiter ausbauen - ihr hattet einige Ideen, wir haben auch noch welche. Aber jetzt viel Spaß mit dem Wunschtest Mai!

Ach so: Beautiful Desolation hatte zwar im April nicht gewonnen, aber das testen wir auch nach, weil es zweimal in den Top 5 war.;)

Aktualisierung vom 20. April, 15:00 Uhr:

Ihr habt entschieden: Wir werden Frostpunk: The Last Autumn bis spätestens 1. Mai für euch als Wunschtest anbieten. Auf den neun Plätzen dahinter landeten in dieser Reihenfolge Beautiful Desolation, Dead or School, Besiege, Good Job, Langrisser 1 & 2, Curse of the Dead Gods, Ara Fell, Kings of Lorn und In Other Waters.

Aktualisierung vom 15. April, 11:42 Uhr:

Endspurt im Wunschtest: Noch habt ihr fünf Tage Zeit, um den Test für April zu wählen, denn erst am nächsten Montag küren wir den Sieger. Aktuell befinden sich diese Spiele in der Top 5 der zwanzig Titel - hier in alphabetischer Reihenfolge:

Beautiful Desolation
Besiege
Dead or School
Frostpunk: The Last Autumn
Good Job

Aktualisierung vom 1. April, 11:32 Uhr:

Im März hat Broken Lines gewonnen, welches Spiel bekommt den Wunschtest April? Ab sofort stehen 20 Titel für eure Stimme zur Verfügung. Wir haben uns um Vielfalt bemüht, einige eurer Anregungen aus dem Termin-Thread im Forum integriert und auch einige Titel dabei, die es im letzten Monat nicht geschafft haben. Viel Spaß bei der Abstimmung! Nächstes Mal habt ihr vielleicht schon drei Stimmen zu je 5, 3 und 1 Punkt.

Aktualisierung vom 27. März, 08:58 Uhr:

Der erste von PUR-Lesern gekürte Wunschtest zu Broken Lines ist inklusive Video-Test online - natürlich für alle zugänglich. Und es hat sich gelohnt, diesen Titel nochmal zu besprechen, denn Broken Lines inszeniert gute Rundentaktik mit Horrorflair, die auch bald für Konsolen umgesetzt wird.

Aktualisierung vom 20. März, 15:05 Uhr:


Der erste Wunschtest steht fest: Ihr habt euch für das Taktik-Abenteuer Broken Lines von PortaPlay entschieden, das am 25. Februar für den PC veröffentlicht wurde und auch für Switch sowie PS4 und Xbox One geplant ist. Auf den Plätzen dahinter landeten in dieser Reihenfolge Beautiful Desolation, Rune Factory 4, One Punch Man, Giraffe & Annika sowie Vampire's Fall: Origins und Romance of the Three Kingdoms 14.

Wie geht es jetzt weiter? Ein Redakteur schnappt sich das Spiel und wird es so früh wie möglich, aber bis spätestens 31. März besprechen. Am 1. April beginnt dann eine neue Runde des Wunschtests mit 20 Titeln, aus denen ihr wählen könnt. Vielen Dank für eure Teilnahme!

PS: Es kann sein, dass wir auch einige der anderen Titel hinter Broken Lines nachtesten, falls wir genug Zeit haben.

Ursprüngliche Meldung vom 6. März, 16:41 Uhr:

So viele Spiele, so wenig Redakteure - was da alles an Tests auf der Strecke bleibt! Jeden Monat müssen wir unsere Resterampe mit Spielen füllen, die wir aus Zeitmangel einfach nicht mehr vorstellen können. Aber ab sofort kannst du als Abonnent von 4Players PUR beim Wunschtest mit entscheiden, welchen bisher nicht berücksichtigten Titel wir auf jeden Fall nachbesprechen: Einmal im Monat kannst du deine Stimme einem Spiel geben, das die Redaktion nachtesten soll.

Wie funktioniert das? Die Wahl beginnt am 1. eines Monats und läuft aktuell z.B. bis zum 20. März. Du hast eine Stimme und kannst dich für eines von zwanzig Spielen entscheiden, das in diesem Jahr erschienen ist und das von der Redaktion zur Auswahl gestellt wurde. Das Spiel mit den meisten Stimmen wird dann auf jeden Fall vorgestellt. Es kann aber auch sein, dass wir auch andere aus der Liste noch mit einem Test versehen, falls genug Zeit ist.

Im Idealfall bieten wir im Wunschtest - der natürlich für alle Besucher auch ohne PUR lesbar ist - immer die wichtigsten nicht getesteten Titel eines Jahres an, die unsere Redakteure auf ihren Listen hatten. Wir können leider nicht alle Spiele zur Auswahl anbieten, da wir zum einen auf all das beschränkt sind, was in unserer Datenbank registriert ist und wir einige exotische MMO, Sims oder Serious Games nicht besprechen.

Aber falls der Wunschtest gut ankommt, werden wir diesen Service vielleicht um direkte Uservorschläge erweitern, so dass ihr selbst Spiele eintragen könnt, die dann mit der Datenbank abgeglichen werden. Ihr wollt mehr Stimmen pro Wahl? Ihr habt andere Vorschläge? Schreibt uns hier im Forum oder an moin@4players.de - wir freuen uns auf euer Feedback!

Letztes aktuelles Video: Das neue PUR Joerg erklaert Features und Preismodell


Mehr Inhalte, mehr Spaß, keine Werbung!

Unterstütze die Redaktion und sichere dir diese Vorteile mit einem Abo von 4Players PUR:

  • Werbefreiheit
  • exklusive Inhalte (Bericht. Podcast, Video)
  • exklusive Services (Wunschtest, Chat, PUR-Marktplatz)

Jetzt anmelden



Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Erstmal moechte ich mich bedanken, dass man auf die Kritik bzw Vorschlaege und Anregungen gehoert hat. Diesen Monat ist aber fuer mich nicht viel dabei. Everreach sieht richtig gut aus, die ersten Tests, die ich gerade mal ueberflogen habe lassen allerdings nichts tolles verlautbaren. Habe aber dennoch in der nicht geheimen Wahl 5 Stimmen dafuer da gelassen, da es mich vom Artdesign im Trailer unheimlich an Killzone Shadow Fall erinnert hat und ich (als kein grosser Shooter Fan) das fuer den besten Shooter dieser Generation halte. Ich liebe einfach den futuristischen Stil und wuerde sehr gern mal ein Killzone Rollenspiel sehen von Guerilla Games und das hier kommt dem im Trailer ein wenig nahe.
Die anderen Stimmen hebe ich mir erstmals auf und schaue mal ob es einen Zwischenstand geben wird in paar Wochen. Schoen, dass Summer in Mara nochmal ne Chance bekommt. Schade, dass before we leave endgueltig raus ist.
ChrisJumper schrieb am
Everreach project eden finde ich ja am interessantesten. Leider kann ich ohne mit Google zu sprechen nicht an der Abstimmung teil nehmen. Geschenkt. Dann verzichte ich lieber da drauf.
muecke-the-lietz schrieb am
4P|Michael hat geschrieben: ?
Gestern 16:12
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?
Gestern 15:14

Hier hätte, ein weiterer Absatz im normalen Test wie das Spiel auf der Switch läuft definitiv ausgereicht.
Stimme ich prinzipiell zu, aber der Duke war dann doch ein Sonderfall: Das Original wurde bei uns nie getestet, die 20th Anniversary Edition auf einer anderen Plattform auch nicht. Wäre Letzeres der Fall gewesen, hätten wir das Spiel für die Switch-Umsetzung vermutlich auch gar nicht erst in die Wunschtest-Liste aufgenommen...
Ah, danke für die Info. Das ergibt dann ja auch Sinn.
4P|Michael schrieb am
muecke-the-lietz hat geschrieben: ?
Gestern 15:14

Hier hätte, ein weiterer Absatz im normalen Test wie das Spiel auf der Switch läuft definitiv ausgereicht.
Stimme ich prinzipiell zu, aber der Duke war dann doch ein Sonderfall: Das Original wurde bei uns nie getestet, die 20th Anniversary Edition auf einer anderen Plattform auch nicht. Wäre Letzeres der Fall gewesen, hätten wir das Spiel für die Switch-Umsetzung vermutlich auch gar nicht erst in die Wunschtest-Liste aufgenommen...
muecke-the-lietz schrieb am
aGamingDude hat geschrieben: ?
Gestern 14:17
Akabei hat geschrieben: ?
21.07.2020 21:23
Ich habs aufgegeben, hier noch meine Stimme abzugeben.
Duke Nukem, Drug Dealer irgendwas ...macht mal, aber das ist mir dann doch zu blöd.
Dann aber bitte auch zukünftig nicht mehr monieren, wenn es wieder mal nicht der Titel geworden ist, den man selbst wollte. So läuft das bei Wahlen nun mal. Mal gewinnt man, mal verliert man. Den Kopf in den Sand zu stecken ist aber die denkbar schlechteste Konsequenz, die man daraus ziehen kann.
Naja, die Kritik war ja berechtigt, wurde von 4P ja auch so aufgenommen. Wenn man nicht sagt, was einem nicht passt, ändert sich auch nichts.
Auch 4p kann nicht jede kleine Perle testen, aber wenn es dann schon die Möglichkeit gibt, vielleicht doch den einen oder anderen Titel nachzuholen und dann Duke Nukem 3D gestestet wird, kann das den einen oder anderen schon ärgern.
Hier hätte ein weiterer Absatz im normalen Test wie das Spiel auf der Switch läuft definitiv ausgereicht.
Aber generell klar, bei einer Wahl kann auch mal der gewinnen, den man selbst nicht gewählt hat. Das stimmt schon.
schrieb am