von Jens Bischoff,

Super Bernie World: Bernie Sanders hüpft in Marios Fußstapfen

Super Bernie World (Plattformer) von Kitsune Games
Super Bernie World (Plattformer) von Kitsune Games - Bildquelle: Kitsune Games
Am 9. März 2020 haben die aus Emma Maassen, James Yarrow, Wayne Kubiak, Anthony Swinnich und Serena Samborski bestehenden Gamedevs for Bernie zusammen mit Kitsune Games den im 8-Bit-Stil präsentierten 2D-Plattformer Super Bernie World für PC veröffentlicht, mit dem die Entwickler für die US-Präsidentschaftskandidatur von Bernie Sanders werben.

Das an den NES-Klassiker Super Mario Bros. angelehnte Jump'n'Run führt durch 12 Bundesstaaten und wartet mit acht Gegnertypen und drei Power-Ups auf. Es kann ungeachtet politischer Gesinnungen kostenlos via Steam oder itch.io heruntergeladen werden bzw. im Browser gerspielt werden. DIe bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "sehr positiv" (aktuell sind 80 Prozent von 127 Reviews positiv). Hier eine Kostprobe:

Letztes aktuelles Video: Spielszenen-Trailer


Screenshot - Super Bernie World (PC)

Screenshot - Super Bernie World (PC)

Screenshot - Super Bernie World (PC)

Screenshot - Super Bernie World (PC)

Screenshot - Super Bernie World (PC)

Screenshot - Super Bernie World (PC)

Screenshot - Super Bernie World (PC)


Quelle: Gamedevs for Bernie / Kitsune Games / Steam

Kommentare

Raskir schrieb am
The Odd One hat geschrieben: ?10.03.2020 16:21 Sympathischster Politiker den die USA im Moment hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er gegen Trump antritt und gewinnt.
Ich glaube wir haben unterschiedliche Ansichten was "im Moment" bedeutet :)
Aber ja, mag ihn auch sehr gern. Dieses Urgestein
The Odd One schrieb am
Sympathischster Politiker den die USA im Moment hat. Ich drücke ihm die Daumen, dass er gegen Trump antritt und gewinnt.
VonBraun schrieb am
Wer will schon mit Bernie rumhüpfen, ich will mich mit Trump druch den Dschungel ballern.
Easy Lee schrieb am
"Es kann ungeachtet politischer Gesinnungen kostenlos via Steam oder itch.io heruntergeladen werden bzw. im Browser gerspielt werden. DIe bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "sehr positiv"..."
Kein Stück suggestive Berichterstattung, gesendet von einem Tamagotchi. :Häschen:
Aber sowas muss man ja auch unterstützen. Immer schön in einem hochwertigen Spiel abzutauchen und eine Weile Abstand von den Sorgen, Nöten und Botschaften anderer Menschen zu nehmen.
schrieb am