
Das Spiel bedient sich einzigartiger Mechaniken: In dem Marionettentheater, in dem A Juggler's Tale spielt, sind die Figuren buchstäblich an ihren Puppenspieler und Erzähler namens Jack gebunden. Ihre Verbindung ist in Gestalt von Fäden sicht- und greifbar: Diese Fäden verhindern beispielsweise, dass Charaktere unter Hindernissen hindurchlaufen können. Sie bieten aber auch eine Art Sicherheit: Es ist durch die Fäden ebenso unmöglich in einen klaffenden Abgrund zu fallen. A Juggler's Tale untersucht die Beziehung der Marionetten zum Erzähler und nutzt dabei geschickt die zugrunde liegenden Prinzipien des Puppenspiels in seinen Rätseln."
"Für uns als studentisches Start-up ist es natürlich fantastisch, mit einem Publisher wie Mixtvision zusammenarbeiten zu können. Ihr Fokus auf storylastige Spiele passt perfekt mit unserer Vision zusammen, weshalb wir uns sehr auf die kommenden Monate und den anschließenden Release freuen", ergänzt Dominik Schön, Managing Director des neugegründeten Spielestudios kaleidoscube.
Die grimmige Schönheit der Welt von A Juggler's Tale habe bereits bei Events wie der gamescom oder AdventureX Aufmerksamkeit erregt und zahlreiche Auszeichnungen wie den Deutschen Computerspielpreis 2019 in der Kategorie "Bester Prototyp" und den Game Connection Europe "Grand Award" 2019 erhalten. Zudem sei der Titel einer der Finalisten der Independent Games Festival Awards 2020 in der Kategorie "Best Student Game". Mehr dazu auf der offiziellen Website.
Folgende Features werden versprochen:
- faszinierende Rätsel mit der einzigartigen Marionetten-Spielmechanik
- eine intensive Geschichte über Hoffnung und Selbstbefreiung
- eine einzigartige, visuell beeindruckende Spielumgebung in der die Grenze zwischen Marionettentheater und "Realität" verschwimmt
- eine wunderschöne, düstere Märchenwelt
Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer