von Jens Bischoff,

Serin Fate: Fantasy-Rollenspiel hext sich aus dem Early Access

Serin Fate (Rollenspiel) von Crytivo
Serin Fate (Rollenspiel) von Crytivo - Bildquelle: Crytivo
Am 25. August 2021 haben Vethergen und Crytivo das 2D-Action-Rollenspiel Serin Fate für PC veröffentlicht und den Early Access nach knapp eineinhalb Jahren offiziell beendet. Via GOG und Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews "sehr positiv" ausfallen, wird aktuell ein Launch-Rabatt von 20 Prozent auf den regulären Verkaufspreis von 16,79 Euro gewährt. Eine Umsetzung für Nintendo Switch soll in Kürze folgen.

In dem nach eigenen Angaben von Pokémon, Harvest Moon, Runescape und Chrono Trigger inspirierten Rollenspiel wird man durch den namensgebenden Serin-Fate-Stein in eine Hexe verwandelt, die fortan magische Pflichten zu erfüllen hat - vom Erlernen von Zaubern über das Anbauen und Brauen von Kräutertinkturen bis hin zum Jagen von Chimären, um sie als Begleiter einzusetzen.

Letztes aktuelles Video: TerminTrailer

Quelle: Vethergen / Crytivo / Steam

Kommentare

Marosh schrieb am
Seltsam dieses Spiel zu sehen. Es wurde mit Gamemaker Studio 2 erstellt, einer Software, bei der ich in der Community aktiv bin. Dabei habe ich hin und wieder, bei Fragen im Forum, ausgeholfen. Fühlt sich komisch an, dass da hier und da eigene Lösungskonzepte involviert sind. Oder umgekehrt, dass ich einige Konzepte nicht befürworte. Dabei spreche ich vom Quellcode und nicht vom Design, btw.
Ich wünsche gutes gelingen! War definitiv interessant!
LittleRose schrieb am
Derzeit gibt es auf Steam übrigens auch eine Demo zum Spiel.
schrieb am