von Marcel Kleffmann,

WRC 9: FIA Rally Star (DLC): Auf der Suche nach zukünftigen Rallye-Fahrern

WRC 9 - The Official Game (Rennspiel) von Nacon
WRC 9 - The Official Game (Rennspiel) von Nacon - Bildquelle: Nacon
Für WRC 9 ist der FIA Rally Star DLC veröffentlicht worden (Preis: 9,99 Euro). Die Erweiterung umfasst einen Wettbewerbsmodus und ist ein Teil des weltweit ersten Programms der FIA zur Suche nach zukünftigen Rallye-Fahrern.

"Mit diesem nächsten DLC will WRC 9 nun die Brücke zum echten Rennsport bilden, indem es zur ersten Stufe des FIA Rally Star-Auswahlprogramms wird, das eingerichtet wurde, um die Fahrer-Stars der Zukunft zu finden"
, schreiben die Entwickler. "Von Februar bis August 2021 finden zwölf Online-Prüfungen statt, um die vielversprechendsten Fahrer in WRC 9 auszuwählen. Diese erste Phase des Wettbewerbs ist für Fahrer im Alter von 17 bis 26 Jahren offen und wird ausschließlich mit dem neuen M-Sport Ford Fiesta Rally3 ausgetragen. Die Sieger der zwölf Prüfungen qualifizieren sich für eines der sechs kontinentalen Finals."

Am Ende der Finals werden die besten sieben Teilnehmer und die beste Fahrerin in ein exklusives FIA-Trainings- und Übungsprogramm eingeschrieben. Für diese besten Fahrer geht das Abenteuer mit zwei Saisons in der FIA Junior WRC weiter.

"Der neue Grad an Realismus von WRC 9 gibt uns die Möglichkeit, diese Herausforderung allen Fans des Sports auf der ganzen Welt anzubieten", sagt Jérôme Roussel, Programm-Manager der FIA. "Der nächste Sébastien Loeb, Ott Tänak oder Sébastien Ogier trainiert vielleicht schon an seiner Konsole oder seinem PC! Wir müssen ihn nur finden!"

Letztes aktuelles Video: FIA Rally Star Trailer

Quelle: Nacon

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am