Death end re;Quest 2: Okkultes Anime-Rollenspiel kommt 2022 auf die Switch

 
von ,

Death end re;Quest 2: Okkultes Anime-Rollenspiel kommt 2022 auf die Switch

Death end re;Quest 2 (Rollenspiel) von Idea Factory
Death end re;Quest 2 (Rollenspiel) von Idea Factory - Bildquelle: Idea Factory
Idea Factory wird das Anime-Rollenspiel Death end re;Quest 2 (ab 37,79€ bei kaufen) im kommenden Jahr für die Switch in den Westen bringen - das berichtet Gematsu.com. In Japan sollen Nintendo-Nutzer bereits 2021 bedient werden. Für PC (Steam) und PlayStation 4 ist das okkulte Abenteuer auf westlichen Märkten schon erhältlich.

In der Fortsetzung zu Death end re;Quest (zum Test) schlüpft man in die Rolle von Protagonistin Mai Toyama, die in der mysteriösen Stadt Le Choara nach ihrer jüngeren Schwester Sanae sucht, während die Realität von Dunkelheit verschlungen wird. Im Test resümierte Jens im verganfgenen September:

"Spielerisch knüpfen Compile Heart und Idea Factory mit Death end re;Quest 2 an die Tugenden des Vorgänger an und bieten ein okkultes Rollenspielabenteuer mit originellen Rundenkämpfen, die mit ihren flipper-ähnlichen Karambolagen, Terrain-Effekten und Fertigkeitsaktivierungen noch immer gut unterhalten und zu Experimenten einladen. Weniger angetan war ich hingegen von der erneut recht angestaubter Grafik und Inszenierung."

Letztes aktuelles Video: Der Einstieg PS4

Quelle: Gematsu.com

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am