Mortal Shell: Entwickler über Spielzeit, Epic-Zeitexklusivität und eine weitere "Hülle"

 
Mortal Shell
Entwickler:
Publisher: Playstack
Release:
18.08.2020
18.08.2020
18.08.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Test: Mortal Shell
82
Test: Mortal Shell
82
Test: Mortal Shell
82
Jetzt kaufen
ab 33,99€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Mortal Shell: Entwickler über Spielzeit, Epic-Zeitexklusivität und eine weitere "Hülle"

Mortal Shell (Rollenspiel) von Playstack
Mortal Shell (Rollenspiel) von Playstack - Bildquelle: Playstack
Das Action-Rollenspiel Mortal Shell wird ein Jahr zeitexklusiv im Epic Games Store für PC (Preis: 29,99 Euro) und zeitgleich für PlayStation 4 und Xbox One erscheinen. Auf Steam wird das Souls-like-Spiel im dritten Quartal 2021 veröffentlicht.

"Die primären Ziele unseres Studios sind es, Mortal Shell zum besten Spiel zu machen, das es sein kann - und zugleich dafür sorgen, dass wir in Zukunft weitermachen und großartige Spiele produzieren können", sagten die Gründer von Cold Symmetry in einer gemeinsamen Erklärung zur Zeitexklusivität im Epic Games Store. "Die finanzielle Unterstützung von Epic für ein kleines Studio wie das unsrige, wird uns eindeutig dabei helfen, diese Ziele zu erreichen, also mussten wir dies ernsthaft in Betracht ziehen."

Darüber hinaus wurde bei der PC Gaming Show 2020 eine weitere der vier spielbaren Hüllen gezeigt: Tiel (Fokus auf Wendigkeit und Vergiften). Die Entwickler schätzen, dass der erste Spieldurchlauf zwischen 15 und 20 Stunden dauern wird, aber zusätzliche Geheimnisse und Inhalte sollen weitere Durchgänge möglich machen.

Letztes aktuelles Video: Tiel The Acolyte Gameplay Trailer


Auch ein Kampf gegen "Hadern" aus der Frühphase des Spiels, in der man noch keine "sterbliche Hülle" gewählt hat, wurde bei der PC Gaming Show gezeigt (ab 3:09 Min.). Dieser Kampf dürfte als ein grundlegendes Schwertkampf-Tutorial fungieren und sich um Bewegung, Timing, Antizipation, Distanz und den Einsatz des Schwertes in einem abstrakten Areal frei von Ablenkungen drehen.

Quelle: Cold Symmetry
Mortal Shell
ab 33,99€ bei

Kommentare

Flojoe schrieb am
Hab?s heute bei Twitch in Fextralife Stream gesehen, sieht gut aus.... aber Zeitexklusiv im Epic Store ... ?
Beksinski schrieb am
Das Artdesign ist sehr beeindruckend. Wirklich sehr atmosphärisch.
Stehen bzw. fallen wird aber mit der Kampfsystem.
Das wirkt in den trailern bis jetzt ein wenig steif. Das Trefferfeedback könnte auch etwas deutlicher ausfallen. Als gäbe es keine Kollisionsabfrage.
Hoffe es wird was werden. Drücke den Entwicklern die Daumen.
schrieb am