Crysis Remastered: Wird sehr wahrscheinlich am 23. Juli erscheinen

 
Crysis Remastered
Publisher: Crytek
Release:
23.07.2020
23.07.2020
23.07.2020
23.07.2020
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Crysis Remastered wird sehr wahrscheinlich am 23. Juli erscheinen

Crysis Remastered (Shooter) von Crytek
Crysis Remastered (Shooter) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Wenn man dem offiziellen Microsoft-Store und dem "geleakten" Trailer (siehe unten) Glauben schenken darf, dann wird Crysis Remastered am 23. Juli 2020 erscheinen. Eigentlich wollte Crytek die Ankündigung am 1. Juli um 18 Uhr vornehmen, aber im Store von Microsoft sind die Spielinformationen bereits abrufbar. Angeblich soll das Remaster ca. 7 GB groß sein.



Das Remaster von Crysis (2007) wird für PC, PlayStation 4, Switch und Xbox One erscheinen. Es entsteht bei Crytek in Zusammenarbeit mit Saber Interactive (World War Z, Switch-Version von The Witcher 3).
Gemäß der Pressemitteilung wird Crysis Remastered nur den Einzelspieler-Modus enthalten. Auch Crysis Warhead (Stand-Alone-Ableger) ist nicht dabei. Crysis Remastered bietet qualitativ hochwertigere Texturen, allgemein verbesserte "Art Assets", temporales Anti-Aliasing, Screen Space Directional Occlusion (SSDO; Methode zur globalen Beleuchtung), Sparse Voxel Octree Global Illumination (SVOGI; Voxel-basierte Methode zur globalen Beleuchtung mit Raytracing), Tiefenschärfe-Effekte, neue Beleuchtungseinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping (3D-Daten für strukturierte 2D-Oberflächen) und neue Partikeleffekte. Weitere Ergänzungen sind volumetrischer Nebel, Lichtschächte/Lichtstrahlen, die API- sowie Hardware-unabhängige Raytracing-Unterstützung der CryEngine und Screen Space Reflections zur Berechnung von Reflexionen (nur auf den Sichtkegel des Nutzers).

Letztes aktuelles Video: News-Talk Wie sinnvoll ist Crysis Remastered

Quelle: Microsoft Store

Kommentare

TheoFleury schrieb am
Habe mich letztens darüber lustig gemacht. Aber da es bei mir eh nicht sauber und frei von Grafikfehlern auf WIN 10 läuft , überlege ich mir doch es evtl. zu kaufen falls der Preis angemessen ist und die Grafik gehörig aufgebohrt wurde (Sieht ja eigentlich immer noch hervorragend aus das erste Crysis, dafür das es schon so alt ist)
Für mich immer noch einer der besseren offline Ego Shooter, genauso wie Far Cry 1. Stimme Knarfe1000 zu, ein Far Cry 1 hätte ein Remaster mehr verdient aufgrund der grafischen Qualität und Zeitabstände.
Könnte aber auch ein lizenzliches Problem sein (Far Cry 1)
Levi  schrieb am
Knarfe1000 hat geschrieben: ?
01.07.2020 14:01
Crysis war ein gutes Spiel, das auch heute noch gut ausschaut. Was ist also der Sinn eines kaum besser aussehenden Remasters? Außer nochmal Kohle abgreifen natürlich.
Zum einen gibt es das Spiel nicht auf aktuellen Konsolen. Zum anderen ist das alte Crysis auf aktuellen PCs gerne mal sehr CPU strapazierend.
Weist du, was das nette für dich ist? Niemand nimmt dir dein original Crysis weg. Und du wirst nicht gezwungen es neu zu kaufen.
Knarfe1000 schrieb am
Crysis war ein gutes Spiel, das auch heute noch gut ausschaut. Was ist also der Sinn eines kaum besser aussehenden Remasters? Außer nochmal Kohle abgreifen natürlich.
Ansonsten wäre mir ein Remake von Far Cry viel lieber und nach so langer Zeit auch mal angebracht.
bondKI schrieb am
Ponte hat geschrieben: ?
01.07.2020 09:08
Da Crysis eigentlich nur wegen seiner technischen und grafischen Leistungen glänzte, bin ich doch sehr überrascht über die großen Erwartungen des Remastered. Schon 2007 hat der Titel nur für das Überlegenheitsgefühl der selbsternannten Elite getaugt, spielerisch kann das Teil heute keinem Indie-Shooter mehr das Wasser reichen. Wer's braucht.....
Äh, nicht wirklich. Crysis bestach damals gerade auch mit seiner Gegner KI und den daraus resultierenden guten Kämpfen.
Levi  schrieb am
Triadfish hat geschrieben: ?
01.07.2020 10:51

Also die WiiU-Version von Mario Kart 8 läuft mit 59 FPS aber butterweich.
Nicht direkt vergleichbar.
Es wurde ein frame doppelt angezeigt. Der Rest war aber perfekt gesyncht. Etwas deutlich anderes, als das Problem bei den Crysis Ports (wenn ich mich recht an die Crysisports erinnere)
schrieb am