Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)

 
Crysis Remastered
Publisher: Crytek
Release:
18.09.2020
18.09.2020
23.07.2020
18.09.2020
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Erhältlich: Digital (Nintendo eShop)
Erhältlich: Digital (PSN, Xbox Store, Epic Games Store)
Test: Crysis Remastered
73
Test: Crysis Remastered
71
Test: Crysis Remastered
65
Test: Crysis Remastered
71

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Crysis Remastered: Termin für PC, PS4 und Xbox One steht fest; inkl. Raytracing (auch auf Konsolen)

Crysis Remastered (Shooter) von Crytek
Crysis Remastered (Shooter) von Crytek - Bildquelle: Crytek
Nach dem Frühstart von Crysis Remastered auf Switch (zum Test) wird Crytek die anderen Plattformen am 18. September 2020 bedienen. Die überarbeitete Neuauflage von Crysis wird als digitaler Download via Epic Games Store (PC), PlayStation Store (PS4) und Microsoft Store (Xbox One) zu einem Preis von 29,99 Euro zur Verfügung stehen.

Das von Crytek zusammen mit Saber Interactive entwickelte Crysis-Remaster konzentriert sich auf die Einzelspieler-Kampagne des Originalspiels. Der Multiplayer-Modus ist nicht enthalten.

Das Remaster bietet aufwändigere Texturen (bis 8K-Auflösung), HDR-Unterstützung, temporale Kantenglättung (TXAA), Screen Space Directional Occlusion (SSDO; verbesserte Globalbeleuchtung im Vergleich zu SSAO), Global Illumination (SVOGI; globale Beleuchtung), Depth-of-Field-Effekte, (Schärfentiefe) neue Lichteinstellungen, Bewegungsunschärfe, Parallax Occlusion Mapping (3D-Oberflächen von Texturen), Screen Space Reflections und Shadows (SSR & SSS) sowie verbesserte Partikeleffekte.

Zu den Neuerungen gehört ebenfalls Raytracing - auch auf Konsolen. Auf Basis einer softwarebasierten Raytracing-Lösung der CryEngine wird auf PlayStation 4 Pro und Xbox One X die Nutzung von Raytracing ermöglicht. Die PC-Version wird zusätzlich DLSS von Nvidia und hardwarebasiertes Raytracing über die VKRay Vulkan Extension von Nvidia auf RTX-GPUs bieten.

Letztes aktuelles Video: Tech Trailer Preview

Quelle: Crytek

Kommentare

joker0222 schrieb am
Leider ein ziemlicher Fail, dass sie Warhead nicht dazugepackt haben.
Der Chris schrieb am
sourcOr hat geschrieben: ?
22.08.2020 12:19
Der Chris hat geschrieben: ?
21.08.2020 23:05
Sie haben sinngemäß gesagt, dass der Port einiges mit den Last-Gen-Ports zu teilen scheint, was primär auf die Texturen zurückgeführt wurde...woraufhin dann diverse Artikel direkt geschrieben haben "Switch-Version basiert auf PS3 Version". So habe ich es zumindest wahrgenommen. Und wenn das wirklich so der Verlauf war, dann sind da einfach Halbwahrheiten oder im Zweifel sogar Fehlinformationen im Umlauf.
Nee...
Der Wechsel der Nanosuit-Modi funktioniert wie auf PS360, und das VTOL-Level fehlt ebenfalls. Das waren so die Hauptgründe für die Behauptung und warum das überhaupt negativ aufgefasst wird, wenn der Last-Gen-Port als Basis diente.
Und es fehlt Parallax Occlusion Mapping...weiß net, ob das jetzt auf den alten Konsolen dabei war oder net.
Klar, alles schlüssig. Es sind am Ende aber auch alles nur Indizien, solange der Entwickler das nicht bestätigt hat. Ich find die Aussage ?basiert auf PS3-Port? aber auch gar nicht so tierisch interessant für uns. Am Ende steht halt ein Produkt das sich deutlich unterscheidet. Man sollte sich halt einfach mMn mal diese sehr spezifische Aussage verkneifen, weil wir das nicht wissen können und weil es einfach nicht die große Rolle spielt.
Aber klar, das Fehlen der einen Mission ist natürlich absolut ein inhaltliches Kriterium, das sich feststellen lässt und sicherlich auch interessant für Leute ist. Das muss für mich die eigentliche qualifizierte Aussage sein.
sourcOr schrieb am
Der Chris hat geschrieben: ?
21.08.2020 23:05
Sie haben sinngemäß gesagt, dass der Port einiges mit den Last-Gen-Ports zu teilen scheint, was primär auf die Texturen zurückgeführt wurde...woraufhin dann diverse Artikel direkt geschrieben haben "Switch-Version basiert auf PS3 Version". So habe ich es zumindest wahrgenommen. Und wenn das wirklich so der Verlauf war, dann sind da einfach Halbwahrheiten oder im Zweifel sogar Fehlinformationen im Umlauf.
Nee...
Der Wechsel der Nanosuit-Modi funktioniert wie auf PS360, und das VTOL-Level fehlt ebenfalls. Das waren so die Hauptgründe für die Behauptung und warum das überhaupt negativ aufgefasst wird, wenn der Last-Gen-Port als Basis diente.
Und es fehlt Parallax Occlusion Mapping...weiß net, ob das jetzt auf den alten Konsolen dabei war oder net.
Hiri schrieb am
Epic Store exklusiv?
Genau wegen dieser Fragmentierung am PC dank Epic hoffe ich das Apple und Google den kleinen Timy so richtig zerpflücken vor Gericht.
Ryo Hazuki schrieb am
Okay, nun ist es doch einen Blick wert. Interessiert mich nun wie dieses SW Raytracing auf meiner One X performt.
Mal abwarten...
schrieb am