von Marcel Kleffmann,

Medieval Dynasty: Mittelalter-Simulation mit Rollenspielaspekten für PC in Entwicklung

Medieval Dynasty (Simulation) von Toplitz Productions
Medieval Dynasty (Simulation) von Toplitz Productions - Bildquelle: Toplitz Productions
Bei Render Cube und der Toplitz Productions GmbH (Österreich) befindet sich mit Medieval Dynasty eine Mittelalter-Simulation mit Rollenspielaspekten in Entwicklung. In dem Spiel kann man eine offene Mittelalterwelt erkunden, auf die Jagd gehen, das eigene Land kultivieren, ein Haus errichten und letztendlich das Dorf zur florierenden Stadt machen.

Produktbeschreibung: "Du schlüpfst in die Rolle eines armen, aber geschickten Jägers und Bauern, der seinem Schicksal trotzt. Beginne mit dem Aufbau deines Zuhauses in der mittelalterlichen Welt und entwickle daraus ein geschäftiges Dorf. Verteidige dich gegen wilde Tiere, jage, sammle Nahrung und Ressourcen und erstelle Werkzeuge und Waffen. Rüste deine Gebäude auf und verbessere die Versorgungssturktur [sic!] in deinem Dorf. Gründe eine Familie und sorge für deine Frau und deine Erben. Zeige dein Geschick und Fingerspitzengefühl und erweitere dein Land und deine Bewohner. Wirf ein Auge auf den harten Winter und unvorhersehbare Ereignisse während du deine Fähigkeiten verfeinerst und eine Dynasty erschaffst, die den Platz deiner Blutlinie in der Geschichte über Generationen sichern wird."

Simuliert werden u.a. die vier Jahreszeiten mit Tag/Nacht-Zyklus sowie realistischen Wetter- und Saisonbedingungen. Die Entwickler versprechen einen detaillierten Fähigkeitsbaum für die individuelle Charakterentwicklung, Ereignisse mit Auswirkungen auf den Spielverlauf und ein Dynastie-Reputationssystem, das königliche Ereignisse auslöst.

Der Publisher arbeitet ebenfalls an Industry Giant 4.0 (Der Industriegigant 4.0), Lumberjack's Dynasty und Trucker's Dynasty: Cuba Libre. Farmer's Dynasty erschien Ende 2019.

Letztes aktuelles Video: Trailer


Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)

Screenshot - Medieval Dynasty (PC)


Quelle: Toplitz Productions GmbH

Kommentare

Thiahen schrieb am
Was hätte ich doch für eine Laune auf dieses Game, doch leider kommt mein Rechner da nicht mehr mit.
Da mir die neuen Rechner Komponenten alle zu teuer werden bin ich auf Konsole umgestiegen, wo ich mehr für mein Geld bekomme. Hoffe es kommt auch irgendwann für die Konsole raus.
Isegrim74 schrieb am
Gilde 3 hat den Entwickler gewechselt - und ist noch im Early Access! Aber es geht da mittlerweile etwas strukturierter voran.
4P|Marcel schrieb am
JudgeMeByMyJumper hat geschrieben: ?20.04.2020 15:08 Hmmm, das spricht mich irgendwie an. Dass setting interessiert mich und die Grafik sieht auch zweckmäßig aus. Irgendwie klingt das nach etwas das Laune machen könnte, falls es nicht völlig verbuggt ist.
Wusste auch gar nicht dass Industriegigant 4 in Entwicklung ist. Der zweite Teil ist für mich immer noch eine Referenz. Von einem dritten Teil habe ich noch nie gehört... Muss an mir vorbeigegangen sein.
Das erinnert mich auch an die Gilde 3, ist das mittlerweile erschienen und spielbar? Gab so viele News hier dazu aber niemals einen Test.
Ja, der Industriegigant 4.0 hat mich auch überrascht, deswegen habe ich den auch mit aufgenommen ;-) Werde den auch im Auge behalten.
Die Gilde 3 ist noch immer im Early Access, aber nach dem Entwicklerwechselt scheint das Projekt "so langsam" in Gang zu kommen.
https://store.steampowered.com/app/311260/The_Guild_3/
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Hmmm, das spricht mich irgendwie an. Dass setting interessiert mich und die Grafik sieht auch zweckmäßig aus. Irgendwie klingt das nach etwas das Laune machen könnte, falls es nicht völlig verbuggt ist.
Wusste auch gar nicht dass Industriegigant 4 in Entwicklung ist. Der zweite Teil ist für mich immer noch eine Referenz. Von einem dritten Teil habe ich noch nie gehört... Muss an mir vorbeigegangen sein.
Das erinnert mich auch an die Gilde 3, ist das mittlerweile erschienen und spielbar? Gab so viele News hier dazu aber niemals einen Test.
schrieb am