von Jan Wöbbeking,

Stride: VR-Parcours im Stil von Mirror's Edge erscheint Anfang August für Quest

Stride (Plattformer) von Joy Way
Stride (Plattformer) von Joy Way - Bildquelle: Joy Way
Der Parcour-Titel Stride hat einen Release-Termin für Facebooks mobile VR-Plattform Oculus Quest bekommen. Dort erscheint das Spiel am Donnerstag, 5. August - so Entwickler Joy Way auf seinem offiziellen Twitter-Auftritt. Grafisch und spielerisch erinnert das Spiel derart stark an sein Vorbild, dass sogar eine offizielle Pressemitteilung ihn als "Mirror's Edge in VR" betitelt.





Die ursprünglich für die Early-Access-Phase auf SteamVR angekündigte Einzelspieler-Kampagne scheint noch nicht fertig zu sein. Der SteamVR-Multiplayer-Modus im Teststadium wird ebenfalls noch nicht für Quest erwähnt. Der Quest-Store führt stattdessen folgende enthaltene Modi auf:

"Bewege dich über die Dächer der Stadt wie ein Parkour-Pro. Halte dich an Vorsprüngen fest, springe von Dach zu Dach, gleite an Seilen hinab und nutze Haken zum Schwingen.

Spüre den Rausch, wenn du in diesem für VR konzipierten Spiel in schwindelerregenden Höhen über unglaublich breite Abgründe springst. Sieh nicht nach unten!

ARCADE-MODI:

-Endlos-Modus. Endlose Level-Generierung bietet unbegrenzte herausfordernde Umgebungen.

-Time-Run-Modus. Kämpfe um den ersten Platz im Leaderboard. Im Time-Run-Modus dreht sich alles um Geschwindigkeit.

-Arena-Modus. Du hast in dieser komplexen Hochhaus-"Arena" völlige Bewegungsfreiheit, aber du wirst dich einer Vielzahl von Aufgaben gegenübersehen."


Letztes aktuelles Video: AnkündigungsTrailer PSVR

Quelle: Twitter-Auftritt Joy Way

Kommentare

CritsJumper schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?27.07.2021 14:17 Ok, mal ehrlich: wie spielt man sowas? Rennt der Protagonist automatisch? Wenn ich das sitzend spiele - wie lange dauert es, bis mich mein Frühstück wieder begrüßt?
Es gab da mal so spiele, da musste man dafür einen Knopf drück.. oder den Knopf schneller drücken für das Tempo. Aber die Richtung wäre dann ein Problem.
Bei Superhot hängt es mit der Bewegung zusammen, je mehr man sich bewegt umso schneller verging die Zeit. Könnte man hier auch machen. Aber wegen der Sache mit dem Laufen, ist doch total einfach.
Die Position der Handcontroller sind bekannt, man könnte das Auf- und Abbewegen der Hände als geschwindigkeitskontrolle für die Laufgeschwindigkeit nehmen die sich langsam aufbaut.
Die Richtung geht auch sich leicht nach rechts drehen um nach rechts zu laufen und nach links drehen um nach links zu laufen und vor der Brust für gerade aus.
Mir wird da schon mal schlecht, bei aber s sollte reichen wenn man auf der Stelle jogge. Dieses natürliche Auf und Ab wenn man so Hüpft oder geht kommt dabei auch von alleine.
Es wäre auch möglich dieses Hopsen zu Nutzen für die Geschwindigkeit, doch das stelle ich mir wirklich zu anstrengend vor. Bin gespannt wie die das um setzen und freue mich auf den Test. Automatisch laufen wäre wirklich saublöd!
Ich hab mich jetzt aber geärgert hätte das Spiele gerne sofort für die PSVR ;D aber das dauert wohl noch was. Finde es schaut Superhot sehr ähnlich und mochte Mirrors Edge...
AnonymousPHPBB3 schrieb am
Ach ja Mirrors Edge? da wird?s wohl auch nix mehr geben.
MrLetiso schrieb am
Ok, mal ehrlich: wie spielt man sowas? Rennt der Protagonist automatisch? Wenn ich das sitzend spiele - wie lange dauert es, bis mich mein Frühstück wieder begrüßt?
schrieb am