Dirt 5: Termin-Verschiebung auf Anfang November

 
Dirt 5
Entwickler:
Publisher: Codemasters
Release:
06.11.2020
06.11.2020
11.2020
2021
06.11.2020
10.11.2020
Vorschau: Dirt 5
 
 
Vorschau: Dirt 5
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorschau: Dirt 5
 
 
Vorschau: Dirt 5
 
 
Keine Wertung vorhanden
Vorbestellen
ab 53,34€

Wie findest Du das Spiel? 

Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Dirt 5: Termin-Verschiebung auf Anfang November

Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters
Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Das Rennspiel DiRT 5 verschiebt sich auf den 6. November 2020. Das hat Codemasters bekannt gegeben. Begründet wird die Verschiebung damit, dass man durch den neuen Termin alle Versionen des Spiels in einem kürzeren Zeitraum veröffentlichen könne. Tatsächlich hat Microsoft bereits bestätigt, dass die Xbox Series X im November in den Handel kommen soll. Denkbar erscheint, dass Sony für die PlayStation 5 einen ähnlichen Zeitraum anvisiert.

"DIRT 5 hat bisher viel Lob erhalten und wurde zudem mit dem gamescom Award 2020 'Best Racing Game' ausgezeichnet", sagt Frank Sagnier, Chief Executive Officer bei Codemasters. "Der neue Release-Termin erlaubt uns, die Veröffentlichungen der neuen Konsolengeneration noch weiter einzubeziehen, die wir zum Start der Weihnachtszeit erwarten."

Offiziell heißt es aber noch, dass die Versionen für PS5 und Series X erst nach dem 6. November veröffentlicht werden sollen. Bestätigt ist zudem, dass es für Dirt 5 Xbox Smart Delivery und PlayStations Free Upgrade-Unterstützung geben wird.

Für Googles Streaming-Service Stadia wird man sich allerdings noch bis 2021 gedulden müssen, bis man sich auf die holprigen Pisten begeben darf.

Letztes aktuelles Video: Playgrounds Trailer | Arena Creator Mode

Quelle: Pressemitteilung
Dirt 5
ab 53,34€ bei

Kommentare

History Eraser schrieb am
HaZzZrD hat geschrieben: ?
07.09.2020 16:34
Swar hat geschrieben: ?
07.09.2020 16:12
Wetten die Series X erscheint am 6. November.
War mein erster Gedanke, als ich "Anfang November" gesehen habe. Dann in den Bericht geschaut ob da sogar der 6. November steht und tatsächlich ist das so.
Wenn die XBOX nicht am 06.11. rauskommt, fress ich nen Besen.
So, wo bleibt das Beweisvideo? :mrgreen:
P0ng1 schrieb am
Mittlerweile deuten ja diverse Quellen den 6. November 2020 als Releasdatum der XBox Series X an.
Wahrscheinlich hat da der eine vom anderen abgeschrieben ... ;)
In der ersten Novemberhälfte wird es wohl soweit sein. :Hüpf:
HaZzZrD schrieb am
Swar hat geschrieben: ?
07.09.2020 16:12
Wetten die Series X erscheint am 6. November.
War mein erster Gedanke, als ich "Anfang November" gesehen habe. Dann in den Bericht geschaut ob da sogar der 6. November steht und tatsächlich ist das so.
Wenn die XBOX nicht am 06.11. rauskommt, fress ich nen Besen.
Swar schrieb am
Wetten die Series X erscheint am 6. November.
schrieb am