von Marcel Kleffmann,

DiRT 5: Update 2.00 bringt Lenkrad-Unterstützung und Verbesserungen

Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters
Dirt 5 (Rennspiel) von Codemasters - Bildquelle: Codemasters
Codemasters hat das Update 2.00 für Dirt 5 (ab 22,30€ bei kaufen) angekündigt. Es soll in den nächsten Stunden für PC erscheinen und "in Kürze" auch auf PlayStation und Xbox ausgerollt werden.

Mit dem Update wird die bisher fehlende Lenkrad-Unterstützung eingebaut. Die meisten Lenkräder gängiger Hersteller, darunter Logitech und Thrustmaster sowie einige Geräte von Fanatec, soll man nach der Update-Installation nutzen können. Ansonsten werden Grafik- und Performance-Verbesserungen (vor allem beim 120-fps-Modus auf Xbox Series X) vorgenommen und das Online-Matchmaking optimiert. Das Change-Log findet ihr hier.

Neben dem Update 2.00 hat Codemasters auch das kostenlose (S)no(w)-Limits-Paket für die Festtage veröffentlicht.

Codemasters: "Als Teil des neuesten Updates enthält das (S)no(w) Limits-Paket eine Reihe festlicher, neuer Objekte, die im Playgrounds-Modus von DIRT 5 verwendet werden können, ein brandneues Sprint-Rennen auf dem Eis auf Roosevelt Island und einige neue Anpassungsmöglichkeiten für das eigene Spieler-Profil und Lackierungen, darunter die Festtags-Lackierungen für den Ford Mustang GT4 und den Porsche Cayenne Transsyberia."

Letztes aktuelles Video: Snow Limits Free Content Pack



Quelle: Codemasters

Kommentare

Tas Mania schrieb am
Mit Lenkrad support gut, das ich es heute geholt habe und Weiteres jetzt Lese. Ohne support hätte ich direkt zurück gegeben ich dachte, das wäre bei Collin selbstverständlich.
Doniaeh schrieb am
Na hoffentlich wurde auch der Bug behoben der das Spiel zum abstürzen bringt und dabei gleichzeitig die Speicherdatei zerschießt auf PS5.
Pentanicks schrieb am
Verbessertes Online Match-Making. Passt, werde dem Spiel somit nochmals eine Chance geben.
schrieb am
Dirt 5
ab 22,30€ bei