Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

 
von ,

Chorus: Weltraum-Shooter erscheint Anfang Dezember; Video-Überblick im Trailer

Chorus (Shooter) von Deep Silver
Chorus (Shooter) von Deep Silver - Bildquelle: Deep Silver
Deep Silver und Deep Silver Fishlabs stellen den Weltraum-Shooter Chorus (ab 35,99€ bei vorbestellen) im folgenden Trailer näher vor. Das Video gibt einen Überblick über die Geschichte und die grundlegende Spielmechanik. Darüber hinaus ist der Releasetermin angekündigt worden. Das Spiel wird am 3. Dezember 2021 für PC (Epic Games Store, Steam), PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S, Amazon Luna und Stadia erscheinen. Vorbesteller erhalten das Skin-Set der Ältesten-Rüstung als Bonus. Dieses Kosmetikpaket kann auf das Raumschiff sowie auf alle drei Startwaffen angewendet werden: die Gatling Gun, den Missile Launcher und die Laserkanone.

"In Chorus übernehmen Spieler die Kontrolle über das Piloten-Ass Nara, eine Flüchtige auf der Suche nach der Vernichtung des dunklen Kults, der sie erschaffen hat, die sich auf dem Weg dorthin ihrer verfolgten Vergangenheit stellen muss. Zusammen mit ihrem empfindungsfähigen Starfighter Forsaken erkundet sie uralte Tempel, nimmt an aufregenden Schwerelosigkeitskämpfen teil und kämpft, um die Widerstandskräfte gegen den Kult (bekannt als der Zirkel) und seinen Anführer, den Großen Propheten, zu vereinen. Der 101-Trailer hebt in intensiven Zwischensequenzen die tiefe Verbundenheit zwischen Nara und den Verlassenen hervor und stellt den sog. "Redemption Arc" zum Sturz des Kults vor. Darüber hinaus präsentiert das Video das epische Weltraumabenteuer quer durch die Galaxie mit verschiedenen Quests und einer Rebellionsführung sowie ein kinetisches Spektakel mit intuitiven Weltraum-Action-Kämpfen inkl. spektakulärer Manöver, beeindruckenden Kräften und mächtigen Waffen", schreibt der Publisher unter der Verwendung besonders vieler Adjektive.

Letztes aktuelles Video: ÜberblickTrailer

Quelle: Deep Silver

Kommentare

Sir Richfield schrieb am
Masterchief1976 hat geschrieben: ?24.09.2021 12:43Also bei PC Games haben sie das Game angespielt und es hat ihnen sehr gefallen. Schau auf deren YouTube Kanal mal nach. Und es is definitiv kein Rail-Shooter.
Guter Tipp, danke. Ja, sieht in nicht-hektisch-geschnitten tatsächlich aus wie Everspace 2 auf Speed (was nicht schlecht ist!)
In dem Trailer habe ich gefühlt halt nur Flüge durch Korridore und einzelne "Manöver" gesehen, das kam mir komisch vor.
Gut, sind wir mal verhalten positiv eingestellt. ;)
Masterchief1976 schrieb am
Sir Richfield hat geschrieben: ?24.09.2021 12:43Hmm, habe mich mich mal auf die Suche nach Gameplay Videos gemacht, fand nur diesen "Vision" Trailer auf deren Seite und... wieso habe ich das Gefühl, dass wird ein On Rails Shooter ala Rebel Assault?
Also bei PC Games haben sie das Game angespielt und es hat ihnen sehr gefallen. Schau auf deren YouTube Kanal mal nach. Und es is definitiv kein Rail-Shooter.
Sir Richfield schrieb am
Hmm, habe mich mich mal auf die Suche nach Gameplay Videos gemacht, fand nur diesen "Vision" Trailer auf deren Seite und... wieso habe ich das Gefühl, dass wird ein On Rails Shooter ala Rebel Assault?
Flux Capacitor schrieb am
Das wurde damals noch auf der Xbox Show angekündigt wo man lauthals von sich gab: "Jedes Spiel dass ihr hier gesehen habt, kommt in den Game Pass". Nun kommt es nicht in den Game Pass und kostet 40.-, was ich für das simple Prinzip noch recht happig finde.
MrLetiso schrieb am
Schon seit dem ersten Trailer bin ich neugierig auf das Spiel. Hab richtig Lust drauf! Gute Weltraumshooter sind einfach zu lang her.
Edit:
[...] schreibt der Publisher unter der Verwendung besonders vieler Adjektive.
Sehr gut Marcel! Sehr gut :lol:
schrieb am