Going Medieval: Early-Access-Start der Kolonie-Aufbau-Simulation im Mittelalter

 
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Going Medieval: Early-Access-Start der Kolonie-Aufbau-Simulation im Mittelalter

Going Medieval (Taktik & Strategie) von The Irregular Corporation
Going Medieval (Taktik & Strategie) von The Irregular Corporation - Bildquelle: The Irregular Corporation
Going Medieval (ab 20,69€ bei kaufen) ist auf Steam, bei GOG.com und im Epic Games Store in den Early Access gestartet. Der Launch-Preis von 22,99 Euro ist auf Steam und GOG.com bis zum 8. Juni um 10 Prozent rabattiert. Im Epic Games Store gilt dieser Rabatt bis zum Ende des Epic Mega Sales.

Going Medieval ist eine mittelalterliche Kolonie-Simulation. Die Mischung aus Aufbau, Management und Survival kann in etwa mit Space Haven oder Rimworld verglichen werden.

Publisher The Irregular Corporation und Entwicklungsstudio Foxy Voxel: "Going Medieval schickt euch zurück in das Jahr 1346, als sich die bekannte Welt gerade von den Schrecken des schwarzen Todes zu erholen beginnt. Überlebende machen sich daran, Gegenden, die wieder von der Natur beansprucht wurden, neu zu besiedeln. Ihr müsst eure Dorfgemeinschaft anführen und sie in einer klassenlosen, grenzenlosen und gesetzlosen Post-Katastrophen-Zeit vor Banditen, Barbaren und religiösen Fanatikern schützen. Plant und erbaut eure Siedlung mit Hilfe unterschiedlicher Materialien. Schützt euer Dorf vor den Elementen, Hunger, Feinden und sogar dem Wetter und verteidigt euer Dorf gegen rivalisierende Fraktionen, indem ihr uneinnehmbare, mehrstöckige Burgen errichtet oder Bogenschützen und Fallen strategisch sinnvoll platziert. Beobachtet eure Bewohnerinnen und Bewohner, die jeweils individuelle Geschichten und Absichten haben, um zu erfahren, wie ihr ihnen zu Diensten sein könnt - je glücklicher, desto produktiver."

Der Einzelspieler-Titel soll mindestens ein Jahr im Early Access bleiben. Folgende Spielelemente wird die Early-Access-Fassung bieten: Bauen und Handwerk, Kampf- und Verteidigungsmechanik, Verhalten und Persönlichkeiten der Siedler, Ressourcenmanagement, Simulation von Flora und Fauna sowie Produktionssysteme. Die Roadmap der Entwickler sieht so aus:


Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer

Quelle: Foxy Voxel und The Irregular Corporation

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