Going Medieval: Über 175.000 Verkäufe in der ersten Woche

 
von ,

Going Medieval: Über 175.000 Verkäufe in der ersten Woche

Going Medieval (Taktik & Strategie) von The Irregular Corporation
Going Medieval (Taktik & Strategie) von The Irregular Corporation - Bildquelle: The Irregular Corporation
Going Medieval (ab 20,69€ bei kaufen) hat einen erfolgreichen Start auf Steam, GOG.com und im Epic Games Store hingelegt. Die mittelalterliche Kolonieaufbau- und Survival-Simulation hat sich in der ersten Woche bzw. in der Startwoche über 175.000 Mal verkauft. Zudem sicherte sich das Spiel auf Steam die Spitze der wöchentlichen Verkaufscharts in der Woche, die am 6. Juni endete - laut Publisher The Irregular Corporation und dem Entwicklungsstudio Foxy Voxel.

"Wir sind absolut überwältigt von der Reaktion auf Going Medieval", sagte Nino Rajacic, Mitbegründer und Entwickler bei Foxy Voxel. "Wir hatten das Gefühl, dass die Betas, die wir vor dem Launch abgehalten haben gut aufgenommen wurden, aber der Erfolg des Spiels hat unsere Erwartungen auf die bestmögliche Art übertroffen und wir könnten den Fans nicht dankbarer für ihre Unterstützung sein. Von hier an fokussieren wir uns darauf, das Spiel noch weiter zu verbessern."

Vladimir Zivkovic, Mitbegründer und Entwickler bei Foxy Voxel fügt hinzu: "Zu sehen, wie Going Medieval seine Reise auf diese Weise beginnt ist Zeugnis für all die harte Arbeit die bisher hineingesteckt wurde, sowohl hier bei Foxy Voxel, als auch bei unseren Freunden von The Irregular Corporation. Aber, wie alle unserer Roadmap entnehmen können, wird auf unserem Weg durch den Early Access bis zum finalen Release noch viel hinzukommen."

Going Medieval ist eine mittelalterliche Kolonie-Simulation. Die Mischung aus Aufbau, Management und Survival kann in etwa mit Space Haven oder Rimworld verglichen werden. Der Einzelspieler-Titel soll mindestens ein Jahr im Early Access bleiben. Folgende Spielelemente wird die Early-Access-Fassung bieten: Bauen und Handwerk, Kampf- und Verteidigungsmechanik, Verhalten und Persönlichkeiten der Siedler, Ressourcenmanagement, Simulation von Flora und Fauna sowie Produktionssysteme. Die Roadmap der Entwickler sieht so aus:


Letztes aktuelles Video: Early Access Trailer

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am