von Michael Krosta,

Arkane Studios: Dishonored-Vater arbeitet an einem neuen, bisher unangekündigten Spiel

Arkane Studios (Unternehmen) von Arkane Studios
Arkane Studios (Unternehmen) von Arkane Studios - Bildquelle: Arkane Studios
Harvey Smith, der Erschaffer von Dishonored, hat bestätigt, dass er innerhalb der Arkane Studios bereits an einem neuen Projekt arbeitet. Das hat er nach Angaben von DualShockers in einem Interview mit dem spanischen Magazin Vandal verraten. Sein Team besteht demnach aus Leuten, die zuvor an Dishonored und dem außergewöhnlichen Shooter Prey mitgewirkt haben. Zudem gibt er zu Protokoll, dass er nicht in die Arbeiten am aktuellen Projekt Deathloop involviert sei, das im Mai erscheinen soll.

"Ich bin bei Deathloop nicht dabei. Ich konzentriere mich auf etwas anderes und arbeite mit Leuten zusammen, die Dishonored und Prey gemacht haben", so Smith.

Während Deathloop genau wie Dishonored im Arkane Studio Lyon entsteht, arbeitet Smith an dem bisher noch nicht angekündigten Spiel in der US-Zweigstelle in Austin. In der Vergangenheit haben beide Studios bei Dishonored und Dishonored 2 eng zusammengearbeitet. Auf die Nachfrage, ob man bei den Arkane Studios nach der Zenimax-Übernahme durch Microsoft irgendwelche Auswirkungen gespürt habe, antwortet Smith: "Ich würde sagen, dass es bei Arkane bisher keine Veränderung gab."

Quelle: DualShockers

Kommentare

johndoe2009951 schrieb am
Hochwertige FPS gibts aber gerade bei Bethesda schon noch ein paar andere Studios.
Dieses Deathloop ist so gar nicht mein Fall. Das sieht ja so wie dieser DLC zu Prey. Der war ja auch schon meh.
Darf auch gerne ein neues Dishonored sein. Teil 2 war ja in Sachen Gameplay und Kreativität noch mal eine Steigerung.
Crime Solving Cat schrieb am
Nach dem Tod von Monolith und Irrational sind Arkane Studios wohl die Letzten auf die man für hochwertige FP(S) setzen kann.
Freut mich sehr zu hören, dass es da Nachschub geben soll.
History Eraser schrieb am
Ich mag Dishonored sehr, aber eher für Gameplay und Atmosphäre, die Geschichte fand ich eher meh. Bei Prey sah es anders aus, das fand ich bis auf das etwas triste Gegnerdesign rundum spannend.
Dark Messiah hatte damals aber wohl den größten Impact. Das war nen "here to stay" Ausrufezeichen und ich denke auch, das man neue Arkanetitel auf der Liste haben sollte.
Aber dieses "ich arbeite da mit Leuten von Prey und Dishonored dran, klingt irgendwie leicht abwertend gegenüber Deathloop. :p
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Ich mache es kurz und es ist auch nicht übertrieben: mein absolutes Lieblingsstudio, und Dishonored samt Nachfolger(n) ist meine liebste Reihe der vergangenen Dekade.
Als ich Dark Messiah erstmals als Demo auf der Gamescon in Leipzig 2005 angespielt hatte war ich hin und weg. Das war für mich der Anfang vom Ende meiner PC-Spieler-Tage. Kurz danach kam die 360 ins die Bude. Und nach Jahren der ewig gleichen Formeln in heutigen Spielen hat mich Dishonored und dann vor allem der zweite Teil wieder aus der Lethargie herausgeholt und mir die Lust an Videospielen wiedergegeben. Alles was von denen noch kommt, ist für mich ein Bonus. Ich bin denen echt richtig dankbar.
Caparino schrieb am
Dishonored habe ich gespielt und fand es gut vorallem der Artstyle war aussergewöhnlich.
Dishonored 2 habe ich mal angefangen aber schnell die Lust dran verloren, wenn man vorhat einfach alles zu töten statt rumzuschleichen ist es irgendwie langweilig und nur reizvoll wenn man auf Kombos steht die Cinematisch zwar toll aussehen aber einfach nicht notwendig sind.
EIn Stein im Brett haben sie bei mir trotzdem dank Arx Fatalis und Dark Messiah, ich hoffe sie machen mal wieder ein etwas ruhigeres RPG aus Ego Perspektive.
schrieb am