Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Plattformers angekündigt

 
Alex Kidd in Miracle World DX
Entwickler: Merge Games
Publisher: Merge Games
Release:
Q1 2021
Q1 2021
Q1 2021
Q1 2021
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Alex Kidd in Miracle World DX: Remake des Plattformers angekündigt

Alex Kidd in Miracle World DX (Plattformer) von Merge Games
Alex Kidd in Miracle World DX (Plattformer) von Merge Games - Bildquelle: Merge Games
Merge Games arbeitet an einem Comeback von Segas Plattform-Helden Alex Kidd, der erstmals im Jahr 1986 über die Mattscheibe hüpfte: Alex Kidd in Miracle World DX soll im ersten Quartal 2021 für PC (via Steam), PS4, Xbox und Switch erscheinen. Der Klassiker soll eine komplette technische Überarbeitung erfahren, die neben neuen Animationen und mehr grafischen Details auch Verbesserungen bei der Spielmechanik bzw. Steuerung umfassen soll.

Zusätzlich zu den Original-Levels verspricht das Team außerdem komplett neue Abschnitte, in denen man mehr zur Hintergrundgeschichte des Helden erfahren soll. Darüber hinaus wird es einen Boss-Rush-Modus geben, in dem die Bosskämpfe aneinandergereiht werden.

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)

Screenshot - Alex Kidd in Miracle World DX (PS4)



Auf Knopfdruck wird man außerdem jederzeit zwischen der Original-Pixelgrafik und der Neuauflage umschalten dürfen. Gleiches gilt auch für den Soundtrack, bei dem sowohl die Chipklänge des Originals vom Master System als auch neue Arrangements geboten werden.
Quelle: Merge Games

Kommentare

nutzlastghul schrieb am
Boss Rush Modus?
Das war doch immer nur Schere-Stein-Papier.
Beim ersten Mal trial and error und dann immer die gleiche Kombination.
Ploksitural schrieb am
oh wie cool, da freue ich mich drauf.
Todesglubsch schrieb am
Alex Kidd war kein wirklich gutes Spiel, bzw. braucht auch kein Remake.
Die Tatsache, dass SEGA hier nicht einmal als Publisher einspringt, lässt mich vermuten, dass SEGA ähnlich denkt.
Ryan2k6 schrieb am
AK konnte bei mir nie an Mario ranreichen, fand das immer doof. Und so schwer.
Chibiterasu schrieb am
War das erste Spiel, welches ich besessen habe (eingebaut in mein Master System).
Hat mir damals viel Spaß gemacht, kommt aber natürlich weit nicht an die frühen Marios ran.
Es war aber schön farbenfroh.
Der neue Grafikstil sagt mir persönlich leider nicht wirklich zu, aber ich habe sowieso kein Interesse das zu kaufen.
Wenn mich die Nostalgie packt, stöpsel ich lieber nochmal das Master System ein.
schrieb am