von Jan Wöbbeking,

Ratchet & Clank: Rift Apart - Neues Abenteuer mit Dimensions-Tricks für PS5 angekündigt

Ratchet & Clank: Rift Apart (Action-Adventure) von Sony
Ratchet & Clank: Rift Apart (Action-Adventure) von Sony - Bildquelle: Sony
Auch auf der PlayStation 5 wird es üppige Explosionen in bunter Kulisse geben: Sony hat im Rahmen des PS5-Events einen neuen Teil der Ratchet-&-Clank-Reihe vorgestellt. Das Video zeigt erste Szenen aus Ratchet & Clank: Rift Apart (ab 53,99€ bei kaufen) , wobei die Eindrücke wie bei den übrigen vorgestellten Titeln direkt von der neuen Konsole aufgezeichnet worden seien.

Screenshot - Ratchet & Clank: Rift Apart (PlayStation5)

Screenshot - Ratchet & Clank: Rift Apart (PlayStation5)

Screenshot - Ratchet & Clank: Rift Apart (PlayStation5)

Screenshot - Ratchet & Clank: Rift Apart (PlayStation5)

Screenshot - Ratchet & Clank: Rift Apart (PlayStation5)



Das neue, vollwertige Action-Adventure bietet natürlich das klasssische Prinzip auf verschlungenen SciFi-Plattformen und viele Schießereien mit verrückten Waffen. Aber auch eine "Rift-Mechanik" ist enthalten: Mit einem Lasso zielt man offenbar auf pulsierende schildartige Risse in der Welt, um sich schlagartig an andere Orte des Universums zu teleportieren. Dies soll der Erkundung un den Kämpfen neue Impulse verschaffen. Hinzu kommen spezielle Funktionen, die von den Fähigkeiten und dem Feedback des neuen Dual-Sense-Controllers Gebrauch machen sollen. Ein Termin wurde noch nicht genannt.

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Sony

Kommentare

Ernesto Heidenreich schrieb am
Zusammen mit Demon's Souls meine beiden Favoriten der Präsentation. Der aktuelle Teil von 2016 sieht auch immer noch toll aus und ist ein super Spiel mMn.
bondKI schrieb am
HaZzZrD hat geschrieben: ?11.06.2020 23:43 Holy Moly, sieht das gut aus.
Das ist das erste Spiel, das wirklich die Möglichkeiten der SSD zeigt. WIe man im Sekundentakt durch Portale hüpft ist richtig genial.
Und obendrein dann noch die dicken FPS Einbrüche im Trailer zeigt... :lol:
DJ_Leska schrieb am
Ich bin ein riesen Fan der Ratchet & Clank Reihe - der Pixarfilm zum selber spielen mit einem fantastischen Humor und charismatischen Hauptcharakteren!
Daher freue ich mich sehr über das gezeigte Trailermaterial und bin positiv überrascht, dass diesem fast tot geweihten Genre ?JumpNrun? (mal von der NintendoPlatform abgesehen) wieder derartige Aufmerksamkeit geschenkt wird!
Bin gespannt, ob eines Tages auch ein Jak&Daxter wieder zum Leben erweckt wird...!
Mich würde es freuen!!!
cM0 schrieb am
Swar hat geschrieben: ?12.06.2020 17:31
cM0 hat geschrieben: ?12.06.2020 01:37 Der PS4 Teil ist tatsächlich der einzige der Reihe, den ich bisher gespielt hab und der hat mich unerwartet gut unterhalten. Oder eher halbwegs unerwartet, denn Insomniac hatte mich noch nie wirklich enttäuscht. Trotzdem dachte ich nicht, dass es vom Gameplay her etwas für mich ist.
Dann kann ich dir noch die Teile auf der PS3 empfehlen :)
Ja, ich habe schon öfter mit dem Gedanken gespielt, die anderen Teile nachzuholen. Werde ich sicher irgendwann machen, nur hab ich zurzeit viel zu viel anderes Zeug :D
Swar schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?12.06.2020 01:37 Der PS4 Teil ist tatsächlich der einzige der Reihe, den ich bisher gespielt hab und der hat mich unerwartet gut unterhalten. Oder eher halbwegs unerwartet, denn Insomniac hatte mich noch nie wirklich enttäuscht. Trotzdem dachte ich nicht, dass es vom Gameplay her etwas für mich ist.
Dann kann ich dir noch die Teile auf der PS3 empfehlen :)
schrieb am