Hitman 3: Wird PlayStation VR unterstützen - inkl. Ego-Perspektive

 
Hitman 3
Entwickler: Io Interactive
Publisher: Warner Bros.
Release:
20.01.2021
20.01.2021
20.01.2021
20.01.2021
20.01.2021
20.01.2021
20.01.2021
20.01.2021
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Hitman 3 wird PlayStation VR unterstützen - inkl. Ego-Perspektive

Hitman 3 (Action-Adventure) von Warner Bros.
Hitman 3 (Action-Adventure) von Warner Bros. - Bildquelle: Warner Bros.
Bei der heutigen Ausgabe von State of Play ist angekündigt worden, dass Hitman 3 Unterstützung für PlayStation VR bieten wird. Vielmehr wird man die komplette Hitman-Trilogie ("World of Assassination") vollständig in Virtual Reality spielen können. Dabei steuert man Agent 47 direkt aus der Ego-Perspektive. Bisher ist lediglich PSVR-Unterstützung bestätigt worden.

Hitman 3 wird im Januar 2021 für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series X erscheinen. Das Spiel mit Agent 47 soll die "World-of-Assassination-Trilogie" abschließen und den Profikiller zu den "intimsten und exotistischen Orten" führen. Sämtliche Orte aus Hitman und Hitman 2 können ohne zusätzliche Kosten in Hitman 3 importiert und gespielt werden - und der Fortschritt aus Hitman 2 wird beim Start direkt auf Hitman 3 übertragen.

Travis Barbour (Communications Manager von IO Interactive) im PlayStation.Blog: "Hitman 3 wird euch durch die Ich-Perspektive neue Sichtweisen offenbaren, wie ihr das Spiel spielen könnt, und euch gänzlich in die detailreichen Schauplätze ziehen, für die die Serie bekannt ist. Ob ihr verkleidet einen Catwalk auf einer Fashionshow in Paris hinunter schreitet, das Meer in Sapienza genießt oder eine Bank in New York infiltriert, Hitman VR gibt euch buchstäblich eine neue Sicht aus der Ich-Perspektive. Ihr könnt euren Gegnern von Angesicht zu Angesicht gegenüberstehen und ihnen direkt in die Augen schauen, in eine geschäftige Menge abtauchen und das ausgelassene Gerede um euch herum wahrnehmen und einfach mit euren Händen mit Gegenständen interagieren. Zum Beispiel eine Bratpfanne schwingen, in welchem Winkel auch immer, um einen Wächter auszuschalten - und sie dann als Feuerschutz verwenden, wenn auf eurer Flucht auf euch geschossen wird!"

Letztes aktuelles Video: VR Announcement Trailer

Quelle: State of Play von Sony

Kommentare

cM0 schrieb am
Viel Spaß damit :)
Herschfeldt schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
15.09.2020 22:56
Herschfeldt hat geschrieben: ?
15.09.2020 21:06
Ich hoffe das auch. Bisher konnte ich aber keine Ankündigung dazu finden im Netz. Zuletzt war ich ja sehr euphorisch als ich die News zu Hitman 3 VR las.... Hab ja erstmal was zu tun mit dem neuen VR-Spielzeug z.B.: Alyx, Skyrim VR, Dirt 2.0 sowie ROTTR.
Bisher gab es leider wirklich keine Ankündigung von Hitman 3 VR für andere Systeme. Ich tippe auf einen Exklusivdeal mit Sony und dass der Modus später für andere Systeme nachgereicht wird. Ist aber reine Spekulation.
Versorgt ist man mit VR auf jeden Fall eine Weile. Schau dir auch mal Asgard's Wrath an.
Hey danke für den Tipp! Hab über den Titel gelesen und dann aufgrund mangelnder Hardware vergessen.. LOL. Stark, danke für den Reminder!!! Bin echt gespannt. Morgen kommt das Teil!
cM0 schrieb am
Herschfeldt hat geschrieben: ?
15.09.2020 21:06
Ich hoffe das auch. Bisher konnte ich aber keine Ankündigung dazu finden im Netz. Zuletzt war ich ja sehr euphorisch als ich die News zu Hitman 3 VR las.... Hab ja erstmal was zu tun mit dem neuen VR-Spielzeug z.B.: Alyx, Skyrim VR, Dirt 2.0 sowie ROTTR.
Bisher gab es leider wirklich keine Ankündigung von Hitman 3 VR für andere Systeme. Ich tippe auf einen Exklusivdeal mit Sony und dass der Modus später für andere Systeme nachgereicht wird. Ist aber reine Spekulation.
Versorgt ist man mit VR auf jeden Fall eine Weile. Schau dir auch mal Asgard's Wrath an.
Herschfeldt schrieb am
cM0 hat geschrieben: ?
07.08.2020 17:44
Ich hoffe, dass VR Unterstützung auch bei der PC Version umgesetzt wird. Hitman in VR stelle ich mir sehr spaßig und immersiv vor. Abseits davon wird das Spiel wohl riesig, wenn man die Level aus Teil 1 und 2 importieren kann. Hitman 2 ist mit den Leveln aus Teil 1 150GB groß (PC Version).
Ich hoffe das auch. Bisher konnte ich aber keine Ankündigung dazu finden im Netz. Zuletzt war ich ja sehr euphorisch als ich die News zu Hitman 3 VR las.... Hab ja erstmal was zu tun mit dem neuen VR-Spielzeug z.B.: Alyx, Skyrim VR, Dirt 2.0 sowie ROTTR.
Swar schrieb am
Flux Capacitor hat geschrieben: ?
07.08.2020 20:59
Ich hoffe Sony haut bald die Infos zur PSVR2 heraus, bzw. zu neuen VR Controllern. Die Move Dinger sind echt veraltet, ungenau und end of life. Gerade für ?richtige? Games braucht es endlich richtige VR Controller wie bei der Quest, mit neuer Brille im besten Fall.
Und noch dazu mit der PS5, da hat man endlich Hardware die VR fähig(er) ist, aber Controller aus PS3 Zeiten...... ?
Das hoffe ich ehrlich gesagt auch, am besten eine kabellose Brille mit besserer Kamera.
schrieb am