NBA 2K21: "Next-Generation-Version" veröffentlicht

 
von ,

NBA 2K21: "Next-Generation-Version" veröffentlicht

NBA 2K21 (Sport) von 2K
NBA 2K21 (Sport) von 2K - Bildquelle: 2K
2K Games hat die Next-Generation-Version von NBA 2K21 (ab 14,89€ bei kaufen) für Xbox Series X|S veröffentlicht. Die PS5-Version folgt am 12. November 2020 in bestimmten Regionen und am 19. November) in Europa.

"In einem Jahr wie keinem anderen bin ich extrem stolz auf das Team von Visual Concepts, weil sie uns das authentischste, immersivste und grafisch beeindruckendste NBA 2K-Spiel geliefert haben, das wir je gemacht haben", so Greg Thomas, Präsident von Visual Concepts. "Von der Einführung des vollständig anpassbaren Modus 'Meine NBA' über die Erweiterung der WNBA-Erfahrung bis hin zur Rückkehr von Zugehörigkeiten haben wir die Details von 2K21 mit dem Hintergedanken entwickelt, unsere Community zu feiern, indem wir ihnen die beste Sport-Simulation der Branche liefern."

Der Publisher nennt folgende Neuerungen, Ergänzungen und Verbesserungen im Vergleich zu den normalen Versionen von NBA 2K21.

Next-Gen-Innovationen:
  • "Next-Gen-Grafik, Next-Gen-Realismus - Nur auf Next-Gen-Spielplattformen erleben Spieler das NBA-Spiel realistischer und immersiver als jemals zuvor. Die dynamische neue Rail-Cam-Präsentation katapultiert den Spieler direkt auf den Hartholzboden, ermöglicht die vollständige Ansicht des Spiels und unterstreicht die unglaubliche optische Ähnlichkeit der Spieler und des Spielfelds.
  • Blitzschnelle Ladezeiten - Dank der integrierten Solid-State-Drives (SSDs) der Next-Gen-Konsolen zeichnet sich NBA 2K21 nun durch extrem kurze Ladezeiten aus, die Spieler direkt in die Action verfrachten.
  • Die Arena erwacht zum Leben - Spieler betreten dank der 'Lower-Bowl'-Präsentation eine lebendige, atmende Arena und erleben die Eindrücke und Geräusche des Spielfelds und der Zuschauerränge mithilfe von über 150 KI-Charakteren: Aufgezeichnete Interviews von Reportern, Interaktionen zwischen Fans, Verkäufer, die ihren Geschäften nachgehen, und vieles mehr.
  • Glatter, härter, präziser - Enorme Next-Gen-Verbesserungen erstrecken sich über alle Aspekte des Gameplays und verwischen die Grenzen zwischen Spiel und Realität. Spieler können den Bogen ihres Wurfs oder das Tempo ihrer Size-Ups steuern, mithilfe der neuen Fußplatzierungstechnologie 3er-Stepbacks ausführen, sich dank der neuen Kontakt-Engine im Sprung drehen und wenden und mehr. Mit dem neuen DualSense-Controller für PlayStation 5 fühlen Spieler Zusammenstöße im Spiel sowie das neue Energie-/Ermüdungssystem dank seiner anpassungsfähigen Trigger und haptischen Feedback-Funktionen."

Next-Gen-Funktionen und Modi:
  • "Willkommen in der Stadt - Das Viertel war gestern, herzlich willkommen in der Stadt. Eine um ein Vielfaches größere Karte als vorherige Viertel, ein überragendes Veranstaltungszentrum für alle Basketball-Aktivitäten und mehrere Bezirke und Fraktionen laden zu einem enorm erweiterten, nahtloseren Basketball-Leben ein - nur möglich auf Next-Gen-Spieleplattformen.
  • Einführung von The W - The W baut die im letzten Jahr eingeführte WNBA-Erfahrung aus und ist die allererste 'WNBA Mein SPIELER'-Erfahrung für die NBA 2K-Reihe. Spieler können sich ihre eigene, vollständig anpassbare WNBA-Spielerin erstellen und mit ihr eine Profi-Karriere mit allen 12 WNBA-Teams und den größten Stars der Liga durchleben. Aus erster Hand erleben sie in 'The W Online' spannende Wettkämpfe mit intensiven 3v3-'Mein SPIELER'-Wettbewerben auf einem wunderschönen neuen Spielfeld, das es nur in diesem Spielmodus gibt.
  • Ganz persönliche Basketball-Reise - Mit brandneuen Spieler-Entscheidungen und dynamischen Karrierebahnen können Spieler ihr 'Meine KARRIERE'-Schicksal selbst in die Hand nehmen. Die Basketball-Karriere beginnt bereits in der Highschool und wird über vier Jahre im College an einer von 10 authentischen US-Universitäten oder in der NBA-G-Liga fortgesetzt.
  • Überarbeitetes Liga-Management mit Meine NBA und Meine WNBA – Hier gehören die NBA und WNBA ganz den Spielern. Der Modus ermöglicht ihnen eine nie da gewesene Kontrolle über jeden Aspekt des Spiels. Sie können ihre eigene NBA-Liga mit 36 Teams erschaffen oder die Anzahl auf 12 reduzieren, Spieler-Wachstum über das Boom/Bust-System regulieren und individuelle Aufstellungen und Szenarien mit der Community teilen.
  • Branchenführender Spiel-Soundtrack - Die größte und ultimativste Musiksammlung, die es in NBA 2K je gab, mit über 350 Songs, die Spielern zur Lebensdauer des Spiels zur Verfügung stehen."

"Wir freuen uns sehr darauf, am Tag der Veröffentlichung die Spielerfahrung der nächsten Generation einzuläuten", fügte David Ismailer, Präsident von 2K Games hinzu. "NBA 2K21 ist ein echter Next-Gen-Titel, der von Grund auf entwickelt wurde, um die revolutionären Stärken der neuen Konsolen vollständig auszuschöpfen. Das Erlebnis, das unsere Community heute erwartet, haben wir mit ihnen im Hinterkopf erschaffen sowie dem Wunsch, unseren Fans die beste, immersivste und realistischste Erfahrung zu vermitteln."

Der Forward-Spieler der New Orleans Pelicans - Zion Williamson - ziert das Titelbild der Next-Gen-Version von NBA 2K21. Diese ist für 69,99 Euro auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S erhältlich. Die NBA 2K21 Mamba Forever Edition für Next-Gen verfügt über ein eigenes Cover mit Kobe Bryant und ist für 99,99 Euro erhältlich (Details).

Die Mamba Forever Edition enthält doppelten Zugriff auf NBA 2K21 für Next-Gen- und Current-Gen-Versionen des Spiels - entweder auf PlayStation- oder Xbox-Konsolen in Form einer Ausgabe der Standard-Edition des Spiels der jeweils anderen Generation innerhalb derselben Konsolenfamilie. Zudem verfügt NBA 2K21 über 'Mein TEAM'-Cross-Fortschritt und ein gemeinsames Konto für virtuelle Währung innerhalb derselben Konsolenfamilie (PS4 zu PS5, Xbox One zu Xbox Series X|S), durch das alle 'Mein TEAM'-Punkte, -Tokens, -Karten und -Fortschritte auf den Current- und Next-Gen-Versionen von NBA 2K21 geteilt werden können (Details).

Letztes aktuelles Video: NextGenVersion Willkommen in der Stadt

Quelle: 2K Games

Kommentare

Gamer81 schrieb am
Ja ja das alte Lied, mikrotransaktionen bei Sportspielen egal ob Fifa oder international Superstar soccer, NBA und Co das lohnt sich die Fans noch mal zur Kasse zu bitten!
:evil:
mekk schrieb am
Habe jetzt mal ein wenig die Next Gen Fassung gespielt. Spielerisch ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Zur Current Gen Version will man danach nicht mehr zurückkehren. Es fühlt sich auf dem Court so gut an. :)
mekk schrieb am
Hokurn hat geschrieben: ?10.11.2020 19:57
mekk hat geschrieben: ?10.11.2020 19:11 Das wurde beim letzten Generationswechsel doch nicht anders gehandhabt. Wieso wundert man sich dann?
Ist ja paar Jahre her...
Vergessen oder nicht mitbekommen vermutlich...
War PS4 NBA 2k14 wirklich ein ganz anderes Spiel als PS3 NBA 2k14?
Ich meine in Erinnerung zu haben, dass es da genau das gleiche Theater gab. :D
Hokurn schrieb am
mekk hat geschrieben: ?10.11.2020 19:11 Das wurde beim letzten Generationswechsel doch nicht anders gehandhabt. Wieso wundert man sich dann?
Ist ja paar Jahre her...
Vergessen oder nicht mitbekommen vermutlich...
War PS4 NBA 2k14 wirklich ein ganz anderes Spiel als PS3 NBA 2k14?
mekk schrieb am
Das wurde beim letzten Generationswechsel doch nicht anders gehandhabt. Wieso wundert man sich dann?
Außerdem wurde es früh genug kommuniziert, dass die PCler in diesem Jahr die Current Gen Version erhalten, sodass man in diesem Jahr zumindest auf dem PC auf einen Kauf verzichten konnte.
Schön ist es natürlich dennoch nicht. Wie man sieht, hat der PC keine Priorität bei Visual Concept.
Meine Next Gen Version ist gerade noch am laden. Ich freue mich darauf. :)
schrieb am
NBA 2K21
ab 14,89€ bei