Crayta: Early-Access-Start des Spiele-Baukastens im Epic Games Store angekündigt

 
Crayta
Entwickler:
Publisher: Google Stadia
Release:
kein Termin
01.07.2020
Early Access:
10.03.2021
kein Termin
Erhältlich: Digital
Keine Wertung vorhanden
Test: Crayta
68
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Crayta: Early-Access-Start des Spiele-Baukastens im Epic Games Store angekündigt

Crayta (Logik & Kreativität) von Google Stadia
Crayta (Logik & Kreativität) von Google Stadia - Bildquelle: Google Stadia
Unit 2 Games wird Crayta am 10. März 2021 in den Early Access auf PC (Epic Games Store) schicken. Die Starter-Edition wird "Free-to-play" sein. Die Champion und Deluxe Editionen werden 43,99 Euro respektive 47,99 Euro kosten.

Während Stadia-Pro-Abonnenten die "Premium Edition" von Crayta seit dem Launch im Juli 2020 kostenlos nutzen konnten, ist die Free-to-play-Starter-Edition des Spiels mittlerweile für alle Stadia-Nutzer verfügbar. Diese Version bietet alle Tools der "Premium Edition", jedoch mit weniger kosmetischen Optionen, die man aber für Ingame-Credits oder echte Währung nachkaufen kann. Die Stadia-Version von Crayta unterstützt ebenfalls die "Crowd-Play-Funktion" der Plattform (Streamer auf YouTube können Zuschauer einladen). Die Champion- und Deluxe-Editionen von Crayta werden zeitgleich mit dem PC-Launch auch für Stadia erhältlich sein.

Crayta ist ein Baukasten für Spiele (vergleichbar mit Dreams für PlayStation 4). Unseren Test der Stadia-Version findet ihr hier: Sony hat kreativen PS4-Spielern Dreams beschert, doch auch Google will Bastlerträume wahr werden lassen: Den Spielebaukasten Crayta vom englischen Entwickler Unit 2 Games gibt es vorerst nur für Stadia. Für den Test haben wir Probe gebastelt und auf einen möglichen Input-Lag geachtet.

Quelle: Unit 2 Games, Medium, Gematsu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am