Ys 9: Monstrum Nox: Für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

 
Ys 9: Monstrum Nox
Entwickler: Nihon Falcom, Engine Software BV, PH3 GmbH
Publisher: NIS America, Inc.
Release:
Q3 2021
05.02.2021
Q3 2021
Spielinfo Videos  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Ys 9: Monstrum Nox für PC, PlayStation 4 und Switch angekündigt

Ys 9: Monstrum Nox (Rollenspiel) von NIS America, Inc.
Ys 9: Monstrum Nox (Rollenspiel) von NIS America, Inc. - Bildquelle: NIS America, Inc.
Bei der New Game+ Expo ist Ys 9: Monstrum Nox (Ys IX: Monstrum Nox) für PC via GOG.com und Steam, PlayStation 4 und Switch angekündigt worden. Das Rollenspiel japanischer Bauart soll laut Publisher NIS America aber erst auf der Sony-Konsole erscheinen – in japanischer und englischer Sprache (Text und Sprachausgabe). Französische Texte sind ebenso geplant.

Letztes aktuelles Video: Ankündigungstrailer


"Der berühmte Abenteurer Adol 'The Red' Christin und sein Begleiter Dogi kommen in Balduq an, einer Stadt, annektiert durch das Romun Empire. Bevor Adol allerdings überhaupt einen Fuß in die Metropole setzen kann, wird er festgenommen. Während seiner Gefangenschaft trifft er auf Aprilis, die ihn in ein Monstrum verwandelt, ein Wesen mit übernatürlichen Kräften und exorzistischen Fähigkeiten. Adol muss sich mit weiteren Monstrums verbünden, um die furchterregenden Gefahren zu bekämpfen, die aus der geheimnisvollen Dimension Grimwald Nox einfallen. Auf seinem Abenteuer entdeckt Adol das Mysterium des Monstrum-Fluches und die Wahrheit hinter den anhaltenden Unruhen in Balduq.

Key-Features:
  • Gefürchtete Beschützer: Spiele als eines von sechs berüchtigten Monstrums, jedes mit eigenen einzigartigen Fähigkeiten, beispielsweise das Erklimmen von Wänden und das Entdecken von versteckten Objekten.
  • Die Welt umgeben von Mauern: Erkunde die riesige Stadt, helfe den Dorfbewohnern und betrete die Grimwald Nox
  • Die Stärken der Nacht: Sei mit Flash Dodge und Flash Guard immer einen Schritt schneller als deine Gegner. Passe deinen Kampfstil mit neuen Spielmechaniken an."


Quelle: NIS America

Kommentare

Subtra schrieb am
Der Main Hero von YS wird nur laaaaangsam älter während sein Freund, der Blaushopf, merklich älter wird. Aber mir gefällt allgemein wie jedes YS den Main Hero langsam älter und erwachsener erscheinen lässt. Ich erinnere mich auch eine Zeit wo ich YS mit einem Übersetzungpaket runterladen musste weil es hierzulande nicht verfügbar war. Hach gute Zeiten waren das xD
Aladan schrieb am
Freue mich drauf. Ich mag die Ys Serie einfach. :-)
johndoe534737#2 schrieb am
Ich spiele Teil 8 gerade auf der Switch, gefällt mir sehr gut, werde den 9ten Teil auf jeden Fall im Auge behalten.
yopparai schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?
23.06.2020 19:14
Freu mich schon auf die ersten Falcom-Spiele für PS5, die sehen dann vielleicht endlich aus wie schlechtere PS3-Titel.
Nah. Dafür müsste man Budget in die Hand nehmen, das rettet die Hardware auch nicht.
schrieb am