von Marcel Kleffmann,

Ubisoft - Gerüchte: Ubisoft Pass Premium und "Roller Champions"

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Im US-amerikanischen Ubisoft-Store war kurzfristig das Produkt "Ubisoft Pass Premium" gelistet - unter einer Kategorie für Abonnements, die es vorher in dem Shop gar nicht gab. Kurze Zeit später war der Eintrag mit Platzhalter-Charakter wieder verschwunden. Mittlerweile ist auch die Abo-Kategorie nicht mehr sichtbar. Dieser "Premium Pass" könnte eine Art Abo-Dienst wie EA Access, Origin Access oder der Xbox Game Pass sein. Der Dienst würde beispielsweise Zugriff auf neue Spiele, eine Spiele-Bibliothek und Angebote von Ubisoft gewähren. Ein solcher Dienst wäre für Ubisoft durchaus logisch, da sie im Gegensatz zu anderen Publishern relativ viele Titel veröffentlichen und ihre Spiele über lange Zeit mit Updates und Erweiterungen am Leben halten. Was es mit dem "Ubisoft Pass Premium" auf sich hat, könnte der französische Publisher auf der E3-Pressekonferenz am Montag, 10. Juni 2019 ab 22.00 Uhr enthüllen.

Darüber hinaus kursieren seit mehreren Tagen Gerüchte über ein neues Spiel namens "Roller Champions" im Internet. Zuerst war nur das Logo sichtbar, dann vermeintliche Spielszenen und Details. Das Online-Spiel scheint auf der Vollkontaktsportart Roller Derby (oder Merby: Men's Roller Derby) zu basieren, die Sportart wird laut Wikipedia mehrheitlich von Frauen ausgeübt. In der Teamsportart treten zwei Mannschaften gegeneinander an - je fünf Spieler sind auf der Rollschuhbahn. Eine Person darf Punkte machen, indem sie innerhalb von zwei Minuten gegnerische Teammitglieder überrundet. Die restlichen Spieler versuchen die Punktemacherin bzw. den Punktemacher zu unterstützen, während die Gegner versuchen, sie an der Überrundung zu hindern. Ubisoft könnte mit "Roller Champions" versuchen gegen Rocket League anzutreten. Das Projekt wirkt allerdings wie ein "kleinerer Titel" und dürfte nicht zu den drei bisher unangekündigten AAA-Titeln gehören, die sich in Entwicklung befinden.

Ubisoft hat weder den Premium Pass noch "Roller Champions" bisher offiziell vorgestellt.
Quelle: Resetera, Techraptor, Spieltimes

Kommentare

CJHunter schrieb am
Jarnus hat geschrieben: ?28.05.2019 16:16 Auf der Xbox hat man für 24,99? im Jahr dauerhaft (solange das Abo läuft) zugriff auf aktuell ca. 75 EA-Spiele. Von Fifa, NHL, NBA, Madden 2014-2018, über Dead Space 1-3, mehrere Need for Speed Ableger (ua. den Teil aus dem Vorjahr), alle Mass Effect und Dragon Age Teile, alle UFC Teile, Unreavel 1+2, Battlefront 1+2, Battlefield 3-5 + Hardline uvm. und im Gegensatz zum MS Gamepass wurde bis dato noch kein Spiel entfernt.
Na das liest sich halt echt beeindruckend. Ok, bei der One sind halt noch die AK-Titel dabei. Die würden beim EA Access auf der PS4 logischerweise fehlen, aber dennoch lohnt sich das auf jeden Fall. Also sobald es für die PS4 erscheint werde ich mir da auf jeden Fall das Jahres-Abo gönnen. Danke nochmal für die Info:-)
Jarnus schrieb am
Auf der Xbox hat man für 24,99? im Jahr dauerhaft (solange das Abo läuft) zugriff auf aktuell ca. 75 EA-Spiele. Von Fifa, NHL, NBA, Madden 2014-2018, über Dead Space 1-3, mehrere Need for Speed Ableger (ua. den Teil aus dem Vorjahr), alle Mass Effect und Dragon Age Teile, alle UFC Teile, Unreavel 1+2, Battlefront 1+2, Battlefield 3-5 + Hardline uvm. und im Gegensatz zum MS Gamepass wurde bis dato noch kein Spiel entfernt.
CJHunter schrieb am
ddd1308 hat geschrieben: ?28.05.2019 14:41
CJHunter hat geschrieben: ?28.05.2019 14:00
Jarnus hat geschrieben: ?28.05.2019 13:54 Habs schon korrigiert ;)...danke!
Ah ok;-)...Ja das lohnt sich halt tatsächlich wie ich oben auch schon schrieb. Selbst wenn man allein EIN halbwegs aktuelles Spiel durchspielt hat es sich schon gelohnt. Für den PC gibts ja Origin Access Premier, das Ding kostet zwar knapp 100 Euro im Jahr, aber dafür bekommt man Zugriff auf über 200 Spiele, also nicht nur EA-Titel. Sowas lohnt sich dann wirklich für extreme Viel-Spieler, also nichts für mich. Mehr als 4-5 EA-Games im Jahr (im Regelfall) würde ich eh nicht spielen und damit fahre ich mit EA Access deutlich besser...
?
Ist es nicht eher so, dass man mit dem normalen EA Access nur unbegrenzten Zugang auf ausgewählte EA Spiele hat und zudem aktuelle EA Titel 10 Stunden anspielen kann und bei EA Access Premier hat man unbegrenzten Zugriff auf alle EA Spiele, auch auf die neuen Spiele und zudem 5 Tage Vorabzugriff? Nicht EA Spiele wäre mir neu...
Also so sieht die ganze Geschichte am PC aus: https://www.origin.com/deu/de-de/store/origin-access
EA Access gibts ja bisher nur auf XBOX One (im Sommer dann auch für PS4), da hat man nur Zugriff auf EA-Titel.
ddd1308 schrieb am
CJHunter hat geschrieben: ?28.05.2019 14:00
Jarnus hat geschrieben: ?28.05.2019 13:54 Habs schon korrigiert ;)...danke!
Ah ok;-)...Ja das lohnt sich halt tatsächlich wie ich oben auch schon schrieb. Selbst wenn man allein EIN halbwegs aktuelles Spiel durchspielt hat es sich schon gelohnt. Für den PC gibts ja Origin Access Premier, das Ding kostet zwar knapp 100 Euro im Jahr, aber dafür bekommt man Zugriff auf über 200 Spiele, also nicht nur EA-Titel. Sowas lohnt sich dann wirklich für extreme Viel-Spieler, also nichts für mich. Mehr als 4-5 EA-Games im Jahr (im Regelfall) würde ich eh nicht spielen und damit fahre ich mit EA Access deutlich besser...
?
Ist es nicht eher so, dass man mit dem normalen EA Access nur unbegrenzten Zugang auf ausgewählte EA Spiele hat und zudem aktuelle EA Titel 10 Stunden anspielen kann und bei EA Access Premier hat man unbegrenzten Zugriff auf alle EA Spiele, auch auf die neuen Spiele und zudem 5 Tage Vorabzugriff? Nicht EA Spiele wäre mir neu...
CJHunter schrieb am
Jarnus hat geschrieben: ?28.05.2019 13:54 Habs schon korrigiert ;)...danke!
Ah ok;-)...Ja das lohnt sich halt tatsächlich wie ich oben auch schon schrieb. Selbst wenn man allein EIN halbwegs aktuelles Spiel durchspielt hat es sich schon gelohnt. Für den PC gibts ja Origin Access Premier, das Ding kostet zwar knapp 100 Euro im Jahr, aber dafür bekommt man Zugriff auf über 200 Spiele, also nicht nur EA-Titel. Sowas lohnt sich dann wirklich für extreme Viel-Spieler, also nichts für mich. Mehr als 4-5 EA-Games im Jahr (im Regelfall) würde ich eh nicht spielen und damit fahre ich mit EA Access deutlich besser...
schrieb am