von Dominik Zwingmann (freier Redakteur),

Ubisoft: Weitet seine Unternehmungen auf Freizeitaktivitäten aus; Entertainment Center eröffnet 2025, eigener Themenpark folgt später

Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft
Ubisoft (Unternehmen) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Nachdem Nintendo in diesem Jahr die Themenwelt Super Nintendo World in den Universal Studios in Tokyo eröffnet hat, stellte nun auch Publisher Ubisoft seine Pläne für kommende Freizeitaktivitäten vor. Wie IGN berichtet, soll 2025 ein Entertainment Center in den Studios Occitanie Méditerranée entstehen, bei denen Besucher verschiedene Attraktionen besuchen können, auf den Marken von Ubisoft basieren. Die Location ist rund 40 Minuten Fahrtzeit von Montpellier in Frankreich entfernt. Unter anderem arbeitet der Publisher mit Storyland Studios zusammen. Details zu den Attraktionen wurden aber noch nicht genannt.

Darüber hinaus plant Ubisoft einen eigenen Themenpark, bei dem es sich um das Äquivalent zur Super Nintendo World handeln würde. Die Eröffnung scheint aber noch in weiter Ferne zu liegen. Ubisoft konzentriert sich zunächst auf das Entertainment Center. Übrigens wird Storyland Studios auch beim Themenpark an der Seite des Publishers arbeiten. Zu den derzeit berühmtesten Marken von Ubisoft zählen Assassin's Creed, Watch Dogs, Far Cry und Just Dance. Aber auch Rayman oder die Rabbids könnten einen Auftritt im Entertainment Center erhalten.
Quelle: IGN

Kommentare

batsi84 schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?21.11.2021 23:05
batsi84 hat geschrieben: ?21.11.2021 23:02 Ich glaube bis 2125 sollte das Virus einigermaßen eingedämmt sein. Abgesehen davon wird Ubisoft so oder so mit den Gesundheitsämtern und den Behörden zusammenarbeiten.
Hab das mal für dich korrigiert. :Häschen:
Getz' mal den Teufel nicht an die Wand :P
Bild
AnonymousPHPBB3 schrieb am
batsi84 hat geschrieben: ?21.11.2021 23:02 Ich glaube bis 2125 sollte das Virus einigermaßen eingedämmt sein. Abgesehen davon wird Ubisoft so oder so mit den Gesundheitsämtern und den Behörden zusammenarbeiten.
Hab das mal für dich korrigiert. :Häschen:
batsi84 schrieb am
Ich glaube bis 2025 sollte das Virus einigermaßen eingedämmt sein. Abgesehen davon wird Ubisoft so oder so mit den Gesundheitsämtern und den Behörden zusammenarbeiten.
Ansonsten finde ich den Park eine ziemlich coole Idee. Das Konzept spricht mich zwar nicht an, aber mit Rayman, den Raving Rabbits und Assassin's Creed gibt es genug populäre Marken und Figuren um das Konzept zu füllen :)
Kajetan schrieb am
TheoFleury hat geschrieben: ?21.11.2021 01:00 Ubisoft hat noch nie von "Pandemie" oder "Covid-19" etwas gehört .
Bald simmer eh alle durchgeherdet. Dann muss man als Familie natürlich in den Freizeitpark gehen, um besser den Tod von Verwandten verdrängen zu können, die sich als Kollateralschaden für das Versagen einiger Politiker und der Realitätsverweigerung von Impfverweigerern gerne für das große Ziel "Freiheit für die, die rein zufällig nicht krank geworden sind" geopfert haben. Eine Schweigenanosekunde bitte!
TheoFleury schrieb am
Ubisoft hat noch nie von "Pandemie" oder "Covid-19" etwas gehört .
Aber wahrscheinlich ein intelligenter Schachzug von Ubisoft, wie immer. Toller Konzern, vorbildlich. Macht teilweise einen auf "kanadischen Konami". Die haben aber immerhin die geileren Lizenzen, nur anfangen tun sie nichts mehr damit :lol:
Ist es ein digitalisierter Freizeit-Park ? Oder glaubt Ubisoft das es bis 2025 kein Corona mehr gibt ?
EDIT: Habe wie sooft nur die Überschrift der News gelesen und nicht den eigentlichen Inhalt :lol: Hat sich erledigt , bin nun schlauer :mrgreen:
schrieb am