von Michael Krosta,

Townscaper: Städtebau startet im August

Townscaper (Simulation) von Raw Fury
Townscaper (Simulation) von Raw Fury - Bildquelle: Raw Fury
Einen konkreten Termin gibt es zwar immer noch nicht, aber zumindest hat Oskar Stålberg mittlerweile den Releasezeitraum seiner Städtebausimulation Townscaper (ab 5,39€ bei kaufen) bekannt gegeben: Im August soll das Spiel den Early Access bei Steam verlassen, wo es seit knapp einem Jahr kontinuierlich weiterentwickelt wurde. Dort kam das Konzept sehr gut an: Mehr als 8500 Rezensenten empfinden den Städtebau ohne Grind und Druck durchschnittlich als "äußerst positiv".

Neben dem PC soll Townscaper auch für Switch und Mobilgeräte erscheinen, wo auch der Touchscreen in die Steuerung eingebunden werden soll. Der Preis beträgt aktuell knapp fünf Euro.

Letztes aktuelles Video: Trailer

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Autsch, das ist echt schade. Warum gibt's da keine kleine Kampagne oder Szenarien und und und. Ist da noch was geplant? Hatte jetzt gehofft, dass würde in die Dorfromantik Richtung gehen.
root_loops schrieb am
Es ist wirklich mehr so eine Leinwand auf der man sich austoben kann, als ein Spiel. Ich persönlich fand es extrem langweilig, auch wenn es hübsch anzusehen ist.
Creasy schrieb am
Häh? Das ist doch keine Städtebausimulation oder auch kein Spiel.
Das ist ne Toolbox, die man mal aus Spaß aufmachen kann, um rumzuklicken und sich Gebäude zusammenzustellen (mit denen man nichts macht oder sonstiges spielmäßig erlebt).
Caramarc schrieb am
habe so gehofft, dass es auf der Switch kommt. Danke
johndoe774091 schrieb am
Von der Produktseite auf Steam:
Kein Ziel. Kein richtiges Gameplay. Einfach nur viel zu bauen und zu bewundern. Das war's.
schrieb am