von Jens Bischoff,

Tennis World Tour 2: Die Tenniscourts öffnen im September auf PC, PS4, Xbox One und Switch

Tennis World Tour 2 (Sport) von Nacon
Tennis World Tour 2 (Sport) von Nacon - Bildquelle: Nacon
Im September 2020 wollen die Big Ant Studios (AO Tennis 2) und Nacon Tennis World Tour 2 (ab 30,89€ bei kaufen) für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch veröffentlichen. Dazu Benoît Clerc, Head of Publishing bei Nacon: "Big Ant ist ein Spezialist bei den Sportsimulationen, und das Studio teilt unsere Gaming-Vision bei dem, was wir Tennisfans im Rahmen des Tennis World Tour-Franchise bieten möchten. Es ist uns ein Vergnügen, diese Partnerschaft weiterzuführen und die Expertise dieser ebenso leidenschaftlichen wie talentierten Entwickler zu nutzen."

Spielbeschreibung des Herstellers: "In Tennis World Tour 2 erleben die Fans ein realistisches Tennisspiel, das den intensiven Wettbewerb und einzigartigen Charakter dieses Sports einfängt. Unter Nutzung des Feedbacks einer Fan-Community aus rund 700.000 Gamern wurden zahlreiche Aspekte des Spiels von Grund auf neu entworfen. Hierzu zählt unter anderem das schnellere Gameplay, das Fertigkeit und Nerven der virtuellen Sportler auf die Probe stellt. Zudem wurde die Animationsvielfalt des Spiels erweitert, wovon Realismus und Flüssigkeit der Simulation profitieren.

Big Ant wird mit dem neuen Titel noch abwechslungsreichere Inhalte bieten: Sie fügen Tennis-Doppel und einen neuen Wettbewerb hinzu, den Tie-Break Tens. Dieser Modus besteht aus kurzen Matches, in denen derjenige Sieger ist, der als Erster 10 Punkte erreicht - ideal für Spieler, die sich intensive Matches und eine schnelle Spielserie wünschen."

Außerdem werden folgende Neuerungen versprochen:
  • Spannende neue Features: Mit bis zu vier Spielern lokal und online spielbare Doppel-Matches, verbessertes Aufschlagsystem und neue Schlag-Timing-Mechanik
  • Offizielle Stadien: Unter anderem der Manuel Santana-Court in Madrid und die OWL-Arena in Halle
  • Neues Wettbewerbsformat: Tie-Break Tens
  • 38 Tennisstars: Die größten Namen des Tennissports sind dabei - unter anderem Rafael Nadal, Roger Federer und Ashleigh Barty
  • Diverse Spielmodi: Karriere, Schnelles Match, Online, Turnier, Ranglistenmatch und Tie-Break Tens - für jeden Geschmack gibt es auch einen Modus

Letztes aktuelles Video: Ankuendigungs-Trailer

Quelle: Nacon

Kommentare

MadMax1803 schrieb am
Na jetzt bin ich ja überrascht, zuerst hauen die ein halbfertiges Spiel auf den Markt, patchen 1 Jahr herum bis es überhaupt mal halbwegs bugfrei war, dann nichts mehr und nun gleich ein Teil 2.
Also vorbestellt wird das diesmal sicher nicht, werde hier mal den Test abwarten
X5ander schrieb am
hatte mir auch mal das 1er in nem Sale für 10 ? rum geholt. Als "Roland Garros Edition", so wirklich gefesselt hat es mich aber auch nicht, wie andere hier schon schreiben, teilweise habe ich auf das Gefühl, dass der ganz woanders hinschlägt, das ist schon ein No Go. So richtig kriege ich auch immer keinen Druck hinter den Ball, womit die Ballwechsel immer 20-30 Schläge oft dauern, das ist schon alles nervig.
Ein Virtua Tennis wäre mal wieder was. :Hüpf:
winkekatze schrieb am
Das beste Tennis-Spiel, (singleplayer) bis dato bleibt wohl Great Courts 2. Virtua Tennis 1/2 sind zwar nah dran, hatten ihre Stärken aber vor allem im Multiplayer. Schon krass, dass sich seit >20 Jahren im Bereich Tennisgames wenig getan hat.
johndoe1238056 schrieb am
Am PC gibt es ja noch die ein oder andere Alternative (Full Ace Tennis Simulator bspw.).
Das ist grafisch natürlich bestenfalls lastgen-mäßig unterwegs und trägt Simulator nicht umsonst im Namen (sprich: für Freunde von Virtua Tennis ist es nichts), aber wen das nicht abschreckt, der tätigt damit bestimmt keinen Fehlkauf (fehlende Lizenzen kann man dank Modbarkeit auch umschiffen).
Fargard schrieb am
Als Tennisfreund muss ich sagen, dass selbst Rockstars Tich(!)tennis auf der 360 mehr Liebe beinhält als TWT 1, darum, ja nun, keine Vorfreude auf Teil 2 gegeben...
schrieb am
Tennis World Tour 2
ab 30,89€ bei