
Navid Khavari: "[Die Third-Person-Perspektive] in den Zwischensequenzen hatte das Team ziemlich früh ausprobiert und sie fühlte sich überraschend nahtlos an. Es fühlte sich sofort so an, als gäbe es eine größere Verbindung zu Danis Reise in der Welt, eine größere Verbindung zu der (...) Geschichte in Yara. Die Spieler werden auch in der Lage sein, ihre Charakteranpassungen in diesen (...) Story-Abschnitten zu sehen. In den Guerilla Camps können die Spieler auch ihren vollständig angepassten Charakter sehen, vom Rucksack bis zur Kleidung."
Außerdem wird auf die Verfolgerperspektive gewechselt, wenn man einen "Supremo-Rucksack" verwendet. Diese Rucksäcke schalten besonders Kampffähigkeiten frei, z.B. einen Flammenwerfer oder einen Mörser. "In den Supremo-Rucksack-Momenten ist der Übergang in die dritte Person beabsichtigt, damit die Spieler alle Effekte des Rucksacks sehen und seine Wirkung in Aktion besser spüren können", schreibt Khavari.
Einen Level-Editor wird es in Far Cry 6 übrigens nicht geben. Seit Far Cry 2 gab es entsprechende Editoren und gerade im "Arcade-Modus" von Far Cry 5 wurden vielfältige Mods erstellt, darunter auch z.B. komplette Nachbildungen von GoldenEye 007 (Reddit).
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