Far Cry 6: Erster DLC "Vaas: Wahnsinn" erscheint schon nächste Woche

 
von (freier Redakteur),

Far Cry 6: Erster DLC "Vaas: Wahnsinn" erscheint schon nächste Woche

Far Cry 6 (Shooter) von Ubisoft
Far Cry 6 (Shooter) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Spieler von Far Cry 6 (ab 27,98€ bei kaufen) dürfen sich schon bald auf neue Inhalte freuen. Wie Ubisoft in einer Mitteilung bekannt gegeben hat, wird der DLC „Vaas: Wahnsinn“ ab dem 16. November 2021 auf PlayStation, Xbox, PC, Stadia sowie Amazon Luna zur Verfügung stehen. Es handelt sich dabei um die erste von insgesamt drei Erweiterungen, die mit dem Season Pass von Far Cry 6 erscheinen. Auch einzeln kann der DLC in den jeweiligen Stores erworben werden.

Ubisoft den Inhalt folgendermaßen:„Die Spieler:innen schlüpfen in die Rolle von Vaas, dem kultigen Bösewicht aus Far Cry 3, gespielt von Michael Mando (Better Call Saul), der seine Rolle in einem brandneuen, vom Roguelite-Genre inspirierten Erlebnis wieder aufnimmt. Die Spieler:innen beginnen mit nichts weiter als einer Pistole, um sich zu verteidigen, und müssen neue Waffen finden und Power-Ups freischalten, um stärker zu werden und tiefer in die Abgründe von Vaas' Psyche einzudringen. Vaas: Wahnsinn verbindet intensive Action mit einer spannenden Geschichte und bietet eine einzigartige Gelegenheit, Vaas' Vergangenheit, seine persönlichen Dämonen und seine Beweggründe besser zu verstehen.

Anfang 2022 stehen dann auch die Bösewichte aus Far Cry 4 und 5 in einer Roguelite-Episode im Rampenlicht. Für Januar 2022 ist der DLC „Pagan: Kontrolle“ geplant. Im März 2022 soll noch „Joseph: Kollaps“ folgen.

Far Cry 6 ist für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und PC erhältlich. Auch bei Streaming-Anbietern wie Google Stadia oder Amazon Luna kann der Ubisoft-Shooter gespielt werden.



Quelle: Pressemitteilung Ubisoft

Kommentare

Herschfeldt schrieb am
Komme immer noch nicht rein in das Spiel. Bunte Ballerbude mit tierischem Begleiter auf einer Far Cry 1/Crysis Urlaubsinsel. Vielleicht ist es die fehlende Ernsthaftigkeit oder eine gute Story. Kickt mich (noch) nicht. Dann brauch ich eine keine Rogueliketraumsequenzdlc. Hab den Titel im Store gegen 100 Units 20 % günstiger bekommen. Eigentlich ganz ok, das Modell. War fast pari mit den Keysellern meines Vertrauens. Schönen Sonntag!
NotSo_Sunny schrieb am
CHEF3000 hat geschrieben: ?12.11.2021 18:01 Leeeeeeider trifft der DLC mal so wirklich überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich hasse alles was mit abgedrehten Traumsequenzen zu tun hat und die DLC's scheinen voll davon zu sein.
Meehh. Klingt erstmal nicht so prickelnd. Vaas fand ich damals wie die meistens ganz cool aber die diese Drogensequenzen, darunter sein unspektakulärer Abgang, waren weniger doll.
Pentanick hat geschrieben: ?11.11.2021 13:54 Wird wohl wieder Mal Zeit für eine News "in eigener Sache".
Ne danke. Wir haben ja kaum die letzte entsprechende News richtig verarbeiten können. :mrgreen:
[Shadow_Man] schrieb am
Sitzt Mathias jetzt alleine in der Redaktion und ist Chef von sich selbst? :lol:
CHEF3000 schrieb am
Hab das Game anfangs echt abgestempelt, bin aber nun nach rund 20 Std. durchaus begeistert, es ist weiterhin zu anspruchslos und man bekommt alles zu schnell geschenkt, aber es gibt wirklich sehr interessante Geschichten zu erleben, insbesondere die Schatzsuchen sind sensationell und fast ein eigenes Spiel
Leeeeeeider trifft der DLC mal so wirklich überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich hasse alles was mit abgedrehten Traumsequenzen zu tun hat und die DLC's scheinen voll davon zu sein. Auch der Roguelike Ansatz, also das ganze Design gefällt mir absolut nicht.
Wären es klassichen DLC's mit einfach mehr vom gleichen und paar neuen Locations hätte ich sofort zugeschlagen.
Pentanicks schrieb am
Wird doch nicht verkauft?
Schräg bis dubios.
Wird wohl wieder Mal Zeit für eine News "in eigener Sache".
schrieb am
Far Cry 6
ab 27,98€ bei