von Marcel Kleffmann,

Balan Wonderworld: Demo des 3D-Plattformers steht bereit

Balan Wonderworld (Plattformer) von Square Enix
Balan Wonderworld (Plattformer) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Square Enix hat die Demo von Balan Wonderworld für PS4, PS5, Switch, Xbox One und Xbox Series X/S in den jeweiligen Stores der Plattform veröffentlicht. Die PC-Fassung der Demo soll um 17 Uhr auf Steam startklar sein. Die Demo enthält drei der zwölf Welten und unterstützt lokalen Koop-Multiplayer für zwei Personen. Durch den Download der Demo können interessierte Spieler plattformspezifische Bonuskostüme freischalten, die sie nach Kauf der Vollversion übernehmen können.

"Im lokalen Koop-Modus können zwei Spieler die bezaubernde Welt von Wonderworld erkunden, indem sie in die Rollen der Protagonisten, Leo und Emma, schlüpfen und die Fähigkeiten verschiedener Kostüme kombinieren, um neue Pfade zu beschreiten, die im Singleplayer verschlossen bleiben. Um den Koop-Modus zu aktivieren, genügt es, einen zweiten Controller anzuschließen und eine beliebige Taste zu drücken. Mithilfe verschiedener Kostüme und deren Fähigkeiten können Spieler in jedem Level Balan-Statuen sammeln und auf die versteckten 'Balans-Balgerei'-Minispiele zugreifen. Die Demo enthält drei der zwölf Welten."

Die Vollversion wird am 26. März 2021 für Xbox One, Xbox Series X|S (Smart Delivery), PlayStation 5, PlayStation 4, Switch und PC (Steam) erscheinen. Außerdem ist der Trailer "Wahres Glück ist ein Abenteuer" veröffentlicht worden, der eine Auswahl der 80 Kostüme und der Spielwelten zeigt.

Letztes aktuelles Video: SpielszenenTrailer

Quelle: Square Enix

Kommentare

Wulgaru schrieb am
Ich habe mich bei dem Titel über den "Hype" sowieso gewundert. Die Demo sieht jetzt nicht anders aus als die Videos die es vorher gab und das sah für mich superscheiße aus bzw. sehr alpha-Versions-mäßig.
Aber gut, bei manchen Entwickler"legenden" klammert man sich an jeden Strohhalm. Sonic Boom sah ja auch von Anfang an scheiße aus, war aber trotzdem ein kleiner Hoffnungsträger bis es rauskam.
Swar schrieb am
Nunja eine Demo gewährt ja nur einen kleinen Einblick ins Spiel, vielleicht erleben wir ja noch eine Überraschung.
Psycake schrieb am
Todesglubsch hat geschrieben: ?28.01.2021 23:35 Im Steamforum klammern sich einige wenige aber bereits an Strohhalme:
"Das ist doch nur die Demo! In der Vollversion ist das sicherlich alles anders!".
Aber sicher doch. In zwei Monaten kann sich ja noch ALLES ändern, wissen wir doch! Die Demo soll absichtlich ein vermeintlich schlechtes Bild vom Spiel übermitteln, damit die Vollversion dann die Spieler positiv überraschen kann, weil so baut man effektiv Hype auf sein Spiel auf!
Todesglubsch schrieb am
Im Steamforum klammern sich einige wenige aber bereits an Strohhalme:
"Das ist doch nur die Demo! In der Vollversion ist das sicherlich alles anders!".
schrieb am