von Jens Bischoff,

Hood: Outlaws & Legends - Die mittelalterlichen Raubzüge haben begonnen

Hood: Outlaws & Legends (Action-Adventure) von Focus Home Interactive
Hood: Outlaws & Legends (Action-Adventure) von Focus Home Interactive - Bildquelle: Focus Home Interactive
Am 9. bzw. 10. Mai 2021 haben Sumo Newcastle und Focus Home Interactive die teambasierte Stealth-Action Hood: Outlaws & Legends für PC, PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One und Xbox Series X|S veröffentlicht. Der Online-Mehrspieler-Titel ist sowohl als Standard Edition für 29,99 Euro (Steam, Epic Games Store, Humble Store, PlayStation Store, Microsoft Store) als auch als Year 1 Edition inklusive Year 1 Battle Pass Pack für 49,99 Euro (Steam, Epic Games Store, Humble Store, PlayStation Store, Microsoft Store) erhältlich. Die bisherigen Nutzerreviews auf Valves Download-Portal sind "größtenteils positiv" (aktuell sind 70 Prozent von mehr als 1.300 Reviews positiv). Unser Test befindet sich ebenfalls in Arbeit.

In der Spielbeschreibung heißt es: "Wir alle sind Gesetzlose ... aber einige von uns werden auch zu Legenden! In einem gnadenlosen, unkontrollierten Staat versuchen Rebellen und Schurken aus jeder Ecke ihren Platz unter Legenden zu erkämpfen. Um bei einem unterdrückten Volk an Einfluss zu gewinnen, versuchen rivalisierende Gangs jetzt bei gefährlichen Raubüberfällen die Reichen dort zu treffen, wo es ihnen wirklich weh tut. Egal ob Volksheld oder goldgieriger Gesetzloser - nur die Besten werden mit den hart erkämpften Reichtümern entkommen.

Stelle ein Team aus Gesetzlosen zusammen, um einer unterdrückenden Regierung in einer dunklen und gewaltsamen mittelalterlichen Welt Schätze zu stehlen. Zwei Teams aus Spielern treten gegeneinander an, um den perfekten Raubüberfall in einer Spielumgebung durchzuführen, die durch tödliche KI-Wachen patrouilliert wird. Mit den einzigartigen Fertigkeiten und mystischen Fähigkeiten der einzelnen Charaktere gilt es heimlich schleichend Schätze zu stehlen oder durch lauten und brutalen Kampf zu dominieren. Blut wird vergossen werden. Reichtümer werden gestohlen. Legenden werden geboren."


Als Features werden genannt:
  • Manövriere Gegner bei intensiven PvPvE-Mehrspieler-Raubüberfällen aus
  • Erlebe eine gewaltsame mittelalterliche Welt, in der uralte Mystik auf Machtkampf und Korruption trifft
  • Schnapp dir deine Beute und investiere sie in Vorteile, Waffen und verwegene neue Looks
  • Neue Karten, Charaktere, Spielmodi und Events nach Spielveröffentlichung

Letztes aktuelles Video: Launch Trailer


Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)

Screenshot - Hood: Outlaws & Legends (PC)




Quelle: Sumo Newcastle / Focus Home Interactive / Steam

Kommentare

Warslon schrieb am
Jetzt ist das Spiel seit paar Tagen draußen und die meisten Reviews bestätigen meine Vermutung.
War zwar kein Vollpreistitel aber die 30? sind wo anders besser angelegt. Wobei meine Währung eher die Zeit ist. Lieber stecke ich 20-50h in ein anderes Spiel, das polished ist.
flo-rida86 schrieb am
Warslon hat geschrieben: ?11.05.2021 10:15 Klingt eigentlich ganz cool. Ähnlich wie bei GTFO. Aber krieg mal genug Spieler zusammen, die auch ordentlich spielen. Und sich stundenlang ne Gruppe im discord zu suchen ist auch net geil.
Lieber stehe ich dann in OG und schreie LFG UBRS!
also wenn die entwickler dran bleiben könnte das sicher was werden,bei hunt showdown funktioniert es auch,obwohl das noch weniger für die masse geeignet ist mit permadeath und verluste.
DerPoncho schrieb am
Klingt vom Konzept her tatsächlich ganz cool. Jedoch haben sich das ein paar meiner freunde gekauft, so konnte ich mal per Discord Stream bei denen zusehen. Da sah das dann leider ncht mehr so gut aus wie es auf papier klingt...
Schleichen bzw. unauffällig vorgehen findet kaum statt oder nur ganz am anfang für ein paar minuten. PvE ist somit auch minimal. Danach artet das in einfaches PvP hack n slash aus. Durch die sehr niedrigen respawn zeiten hat das ableben auch nicht wirklich konsequenzen auf spielgeschehen da man quasi direkt wieder im kampf ist.
Sah für mich jetzt leider nicht wirklich nach einem Spiel aus das einen länger als ein paar stunden unterhält bis es sich abnutzt. Bin aber mal auf euren Test und Einschätzung gespannt.
Warslon schrieb am
Klingt eigentlich ganz cool. Ähnlich wie bei GTFO. Aber krieg mal genug Spieler zusammen, die auch ordentlich spielen. Und sich stundenlang ne Gruppe im discord zu suchen ist auch net geil.
Lieber stehe ich dann in OG und schreie LFG UBRS!
schrieb am