Street Fighter 6: Open-Beta lässt euch schon vor Release in den Ring steigen

 
von Jonas Höger,

Street Fighter 6: Neue Open-Beta lockt mit vielen Kämpfern, Arenen und Modi

Street Fighter 6 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom
Street Fighter 6 (Prügeln & Kämpfen) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Während die Außentemperaturen steigen, wird es auch bei Street Fighter 6 zunehmend hitziger: Vor dem heiß erwarteten Release am 2. Juni dürft ihr bei einer Open Beta nochmal ins Schwitzen kommen.

Bereits seit dem 26. April könnt ihr mit der kostenlosen Demo auf allen Plattformen die Boxhandschuhe auspacken oder eure blanken Fäuste sprechen lassen. Im Gegensatz zur Demo konzentriert sich die vom 19. bis zum 21. Mai stattfindende Open Beta aber auf eine größere Bandbreite an Charakteren und den Online-Modus, bei dem ihr gegen andere Spieler antretet.

Street Fighter 6: Acht Kämpfer könnt ihr sein



Wie man auf der offiziellen Website von Street Fighter 6 spezifiziert, handelt es sich bei den Inhalten der Open Beta offenbar um dieselben, die schon bei der Closed Beta letzten Dezember zur Verfügung standen. Mit Luke, Jamie, Ryu, Chun-Li, Guile, Kimberly, Juri und Ken warten daher ganze acht Kämpfer darauf, ihre Gegner auf die Matte zu schicken.

Alternativ könnt ihr zu Beginn der Beta auch einen eigenen Charakter erstellen, der sich anschließend aber nicht mehr anpassen lässt und dessen Rezept ihr nicht speichern könnt. An Arenen mangelt es übrigens auch nicht: Neben Metro City Downtown könnt ihr euch wahlweise in den Genbu Temple, Carrier Byron Taylor, Tian Hong Yuan, den Macho-Ring oder den Training Room begeben.



Spielerisch dürft ihr euch derweil in Ranglistenkämpfen, Freundschaftskämpfen, Battle-Hub-Kämpfen, Offenen Turnieren, dem Trainingsmodus, Extremen Kämpfen (täglich), dem Game Center (täglich) und Herausforderungen (täglich) austoben. Außerdem erwarten die DJ-Kabine, der Fotospot und der Hub-Waren-Shop euren Besuch.

Die Open Beta wird auf dem PC, der Xbox Series X | S sowie der PlayStation 5 verfügbar sein und unterstützt auch plattformübergreifende Kämpfe: Es spielt also keine Rolle, ob ihr auf dem PC unterwegs seid und eure Freunde eher Konsolen bevorzugen. Ob ein Blick in die Open Beta überhaupt lohnt, verraten euch unsere Eindrücke aus der Vorschau zu Street Fighter 6.

Quelle: YouTube /PlayStation, Offizielle Website von Street Fighter 6

Kommentare

BuRNeR77 schrieb am
Ich hab mich bei beiden closed Beta mich beworben und kein Erfolg gehabt. Die Demo ist zwar nett aber mein Main (Guile) ist leider nicht dabei. Aber in der Open Beta ist er mit dabei und ich freue mich riesig.
sonic booom ----> perfect
schrieb am
Street Fighter 6
ab 52,69€ bei