von Marcel Kleffmann,

art of rally: Xbox-Umsetzung und "Kenia-Update" bestätigt

art of rally (Rennspiel) von Funselektor Labs
art of rally (Rennspiel) von Funselektor Labs - Bildquelle: Funselektor Labs
Bei der ID@Xbox-Veranstaltung hat Indie-Entwickler Funselektor (Absolute Drift) bekanntgegeben, dass art of rally (ab 18,80€ bei kaufen) irgendwann im Sommer 2021 auch für Xbox Series X/S, Xbox One und im Xbox Game Pass (PC und Konsole) erscheinen wird.

Darüber hinaus wird im Laufe des Jahres das "Kenia-Update" für alle Plattformen, inklusive der bereits verfügbaren PC-Version, erhältlich sein. Das Update umfasst sechs Levels (inklusive Mount Kenia und Lake Victoria), eine Rennstrecke, vier Wagen und zwei weitere Songs.

Quelle: Funselektor

Kommentare

casanoffi schrieb am
7295 hat geschrieben: ?27.03.2021 19:28 art of rally hat ein wesentlich herausfordernderes Handling als die Optik glauben macht...
Interessant, da hab ich mich dann wohl von der Genre-Einteilung hier täuschen lassen.
Nicht wegen der Optik, die gefällt mir doch sehr gut.
Aber wenn hier bei 4p ein "Arcade-Racer" eingetragen ist, dann wink ich normalerweise direkt ab :lol:
Falki87 schrieb am
Sehr gut, aber hoffentlich erscheint es noch auf der PS :(
JudgeMeByMyJumper schrieb am
Habe das Spiel schon letztes Jahr auf PC geliebt und werde es sicherlich dann nochmal für Xbox durchspielen. Top down vom feinsten.
7295 schrieb am
casanoffi hat geschrieben: ?27.03.2021 16:12 Bei dem Titel dachte ich sofort an eine beinharte Rally-Sim ^^
Das in Verbindung mit der low poly Grafik wäre mal sehr interessant gewesen.
Aber scheint dann doch "nur" ein Arcade Racer zu werden.
art of rally hat ein wesentlich herausfordernderes Handling als die Optik glauben macht und ist mMn genau so "realistisch" wie es die top-down-Perspektive erlaubt,

In dem Review hier wird das von einem eigentlich mehr Simulationen zugeneigten Spieler ganz gut auf den Punkt gebracht.
casanoffi schrieb am
Bei dem Titel dachte ich sofort an eine beinharte Rally-Sim ^^
Das in Verbindung mit der low poly Grafik wäre mal sehr interessant gewesen.
Aber scheint dann doch "nur" ein Arcade Racer zu werden.
schrieb am
art of rally
ab 18,80€ bei