Sam & Max: This Time It's Virtual!: Vermutlich ist eine Rückkehr des Adventure-Duos in VR geplant

 
Sam & Max: This Time It's Virtual!
Entwickler:
Publisher: Happy Giant
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
kein Termin
2021
Spielinfo Bilder  

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Sam & Max: Vermutlich ist eine Rückkehr des Adventure-Duos in VR geplant

Sam & Max: This Time It's Virtual! (Adventure) von Happy Giant
Sam & Max: This Time It's Virtual! (Adventure) von Happy Giant - Bildquelle: Happy Giant
Aktualisierung vom 27. August 2020, 21:10 Uhr

Wie Uploadvr.com aufgefallen ist, trägt Max im kurzen Teaser eine Art VR-Headset aus Pappe (das hat man nun davon, im falschen Moment den Blick vom Stream abzuwenden). Es dürfte sich also um einen Titel für Virtual Reality handeln! Auch dass die Entwickler bisher an AR-Titeln wie QuasAR gearbeitet haben, deute darauf hin. Plattformen oder genauere Details sind aber noch nicht bekannt.



Original-Meldung vom 27. August 2020, 20:41 Uhr

Der Adventure-Klassiker Sam & Max soll offenbar zurückkehren - in welcher Form auch immer - das wurde soeben auf der gamescom 2020: Opening Night Live angedeutet. Viel mehr als der Schriftzug der Marke sowie der Name von Spielentwickler Happy Giant war allerdings noch nicht zu sehen. "Bleibt dran für mehr Infos" - so die nebulöse Ankündigung.

Seine letzten Auftritte hatte das Duo in Telltales Episodenspielen vor etwa zehn Jahren.
Quelle: gamescom 2020: Opening Night Live

Kommentare

Canaboid schrieb am
Also den Lucas-Arts Klassiker habe ich damals zu meinem Geburtstag geschenkt bekommen. :Hüpf:
Hach ja man wird alt, für mich eins der besten Adventures. Das waren noch Zeiten damals mit LucasArts.
Todesglubsch schrieb am
Hach ja. Der Lucas Arts-Klassiker war in Ordnung.
Das erste Telltale auch. Danach ging's aber von der Qualität etwas abwärts. Gleiches gilt auch für die deutsche Synchro.
...aber wenigstens gab's eine.
schrieb am