von Jan Wöbbeking,

Oculus Quest 2: Alle Käufer des VR-Headsets bekommen auf Wunsch Asgard's Wrath kostenlos für den PC

Oculus Quest 2 (Hardware) von Facebook/Oculus
Oculus Quest 2 (Hardware) von Facebook/Oculus - Bildquelle: Facebook/Oculus
Aktualisierung vom 24. November 2020, 11:35 Uhr

Nach Beschwerden früher Käufer der Oculus Quest bekommen mittlerweile alle Besitzer auf Wunsch kostenlos Asgard's Wrath für den PC. Oculus lenkte auf Twitter ein und postete, dass die Promotion-Aktion auch auf Käufer zwischen dem 16. September und dem 20. November ausgeweitet wurde. Sie müssen demnach allerdings ein Ticket beim Support einreichen und einen Kaufbeleg in pdf-Form einreichen. (Nachtrag: offenbar nicht in Deutschland laut Support-Nachfragen; danke an unseren Leser Beldion. Wir haken diesbezüglich mal bei der deutschen PR zum Thema nach und bringen ggf. ein Update).







Ursprüngliche Meldung vom 23. November 2020, 11:55 Uhr

Facebook will offenbar mehr PC-Besitzer zum Kauf seines Multitalents Oculus Quest 2 bewegen. Das momentan nur als Import erhältliche VR-Headset braucht zum Spielen zwar keinen PC, lässt sich per USB-Kabel aber auch als VR-Headset für den Spiele-Rechner benutzen. Wer sich noch keine Quest 2 gekauft hat und vor Ende Januar zuschlägt, bekommt aktuell den am PC spielbaren Rift-Titel Asgard's Wrath kostenlos - das berichtet Roadtovr.com.

Wer eine neue Quest in diesem Zeitraum zum ersten Mal aktiviert und per Link-Kabel mit der Oculus-PC-App verbindet, hat das Spiel danach kostenlos in seiner Rift-Bibliothek. Voraussetzung dafür ist ein relativ flotter Spiele-PC, möglichst ein USB-3.0-Anschluss (ältere funktionieren mittlerweile oft ebenfalls) und ein Kabel mit der nötigen Qualität (das teure Original von Oculus oder ein unterstütztes günstigeres Exemplar).

Das aufwändig produzierte Action-Rollenspiel Asgard's Wrath konnte sich 2019 den Titel zu unserem VR-Spiel des Jahres sichern (zum Test). Das Spiel von Sanzaru Games gehört zusammen mit Half-Life: Alyx nach wie vor zu den hübschesten VR-Titeln überhaupt. Erst gestern habe ich mit einem neuen Link-Kabel auf Quest 2 hineingeschaut und war vom nochmals gestiegenen Detailreichtum im Vergleich zur Rift S überwältigt - vor allem in der urig gestalteten Taverne und den lebensecht modellierten Gästen.

Quelle: Roadtovr.com

Kommentare

str.scrm schrieb am
derPatecopa hat geschrieben: ?26.11.2020 10:50
Danny. hat geschrieben: ?25.11.2020 18:07 kann es bestätigen, laut Oculus Support gilt die Aktion nicht für Deutschland :roll:
Also ich kann eher das Gegenteil berichten. Ich habe gestern den Support kontaktiert und ca. 3 Stunden später das Game freigeschalten bekommen. Habe den Link aus der News hier verwendet und Facebook in Englisch angeschrieben und auch nirgends ein Wort von meinem Herkunftsland verloren. Die wollten meine Rechnung (bei Amazon UK gekauft) und die Seriennummer des Gerätes sowie meinen Oculus Username. Danach hatte ich alles im Account und konnte das Spiel runterladen.
skurril, habe natürlich auch auf englisch geschrieben und nichts von meinem Standort in Deutschland geschrieben, Rechnung war von Amazon Frankreich
derPatecopa schrieb am
Danny. hat geschrieben: ?25.11.2020 18:07 kann es bestätigen, laut Oculus Support gilt die Aktion nicht für Deutschland :roll:
Also ich kann eher das Gegenteil berichten. Ich habe gestern den Support kontaktiert und ca. 3 Stunden später das Game freigeschalten bekommen. Habe den Link aus der News hier verwendet und Facebook in Englisch angeschrieben und auch nirgends ein Wort von meinem Herkunftsland verloren. Die wollten meine Rechnung (bei Amazon UK gekauft) und die Seriennummer des Gerätes sowie meinen Oculus Username. Danach hatte ich alles im Account und konnte das Spiel runterladen.
str.scrm schrieb am
kann es bestätigen, laut Oculus Support gilt die Aktion nicht für Deutschland :roll:
Mocse schrieb am
durch zufall habe ich gesehen, dass in meiner Bibliothek der Titel als "gekauft" steht... hab meine Brille am 19.11. gekauft und am 23.11. registriert
Bild
4P|Jan schrieb am
Ich habe mal bei Oculus nachgefragt und bringe ein Update, sobald es ein offizielles Statement gibt.
schrieb am