Assassin's Creed (Arbeitstitel, VR): Exklusiver Serienteil für VR-Headsets von Oculus angekündigt

 
von ,

Assassin's Creed (Arbeitstitel, VR): Exklusiver Serienteil für VR-Headsets von Oculus angekündigt

Assassin's Creed (Arbeitstitel, VR) (Action-Adventure) von Ubisoft
Assassin's Creed (Arbeitstitel, VR) (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Ein Jahr nach den ersten Gerüchten hat Ubisoft’s Elizabeth Loverso (VP of Product Development bei Red Storm Entertainment) auf der Facebook Connect einen exklusiven Serienteil von Assassin's Creed für VR-Headsets von Oculus angekündigt. Genauere Infos oder Headsets wurden noch nicht verraten, stattdessen gab es nur ein nichtssagendes Bild.

Ebenfalls erklärt wurde, dass mehrere Studios (Red Storm, Reflections, Düsseldorf, Mumbai) für das Projekt und für ein weiteres Projekt im Splinter-Cell-Universum zusammenarbeiten. Es handle sich um komplett neue Spiele, so Loverso. Es sollen allerdings bekannte Figuren im Assassin's-Creed-Titel auftauchen.
Quelle: Facebook Connect 2020

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Da bin ich aber gespannt. Koennte mir etwas im Chronicles Stil vorstellen, also erstmal ein kleineres Projekt und nicht die grosse 3D Open World 'Umsetzung'.
schrieb am