von Jan Wöbbeking,

Splinter Cell (Arbeitstitel für VR): Exklusiver Serienteil für VR-Headsets von Oculus angekündigt

Splinter Cell (Arbeitstitel, VR) (Action-Adventure) von Ubisoft
Splinter Cell (Arbeitstitel, VR) (Action-Adventure) von Ubisoft - Bildquelle: Ubisoft
Auch bei Sam Fisher hatten die ersten Gerüchte vor rund einem Jahr recht: Ubisoft’s Elizabeth Loverso (VP of Product Development bei Red Storm Entertainment) hat auf dem Event "Facebook Connect" einen exklusiven neuen Serienteil von Splinter Cell für VR-Headsets von Oculus angekündigt. Genauere Infos oder Headsets wurden noch nicht verraten, stattdessen gab es nur ein nichtssagendes Bild.

Ebenfalls erklärt wurde, dass mehrere Studios (Red Storm, Reflections, Düsseldorf, Mumbai) für das Projekt und für ein weiteres Projekt im Assassin's-Creed-Universum zusammenarbeiten. Es handle sich um komplett neue Spiele, so Loverso.
Quelle: Facebook Connect 2020

Kommentare

JudgeMeByMyJumper schrieb am
Sicher ganz cool fuer VR Besitzter, aber selbst dann bin ich als SC Fan doch entaeuscht. Haette mir einen neuen grossen Hauptteil gewuenscht. Das kann diese VR Version hier zwar auch sein, die Infos sind ja noch rar gesaet, aber das waere dann richtig schade. Naja, warten wir es mal ab.
schrieb am