Myst (Remake): Remake für PC und VR angekündigt; zunächst aber für Oculus Quest

 
Myst (Remake)
Entwickler:
Publisher: Cyan Worlds
Release:
kein Termin
kein Termin
kein Termin
Spielinfo Bilder Videos

Schnäppchen-Angebote

Stellenmarkt Jobbörse Jobware

Nachrichten

Folge uns

       
von ,

Myst Remake für PC und VR angekündigt; zunächst aber für Oculus Quest

Myst (Remake) (Adventure) von Cyan Worlds
Myst (Remake) (Adventure) von Cyan Worlds - Bildquelle: Cyan Worlds
Cyan Worlds (Myst, Riven) haben ein Remake von Myst angekündigt. Es soll zunächst für Oculus Quest und später als "normale" PC-Fassung (Nicht-VR) via Steam & GOG.com sowie für weitere VR-Headsets veröffentlicht werden. Die Oculus-Quest-Version wird aber den Anfang machen (zeitexklusiv) und zu Beginn 29,99 Euro kosten.

Das Myst Remake wird auf der Unreal Engine basieren und neue Grafik, Sounds und Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung bieten. Viele der Rätsel wurden neu gestaltet und mit optionalen Zufallselementen ergänzt. Auch die Zugänglichkeit wollen die Entwickler im Vergleich zum Original verbessern.

Screenshots: Oculus Quest

Screenshot - Myst (Remake) (OculusQuest)

Screenshot - Myst (Remake) (OculusQuest)

Screenshot - Myst (Remake) (OculusQuest)

Screenshot - Myst (Remake) (OculusQuest)

Screenshot - Myst (Remake) (OculusQuest)


Screenshots: PC

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)

Screenshot - Myst (Remake) (PC)


"We've been waiting for the stars to align to create a VR version of Myst - and I'm so excited to announce that alignment! Myst has always been about creating a world to lose yourself in, and VR takes the Myst experience to an entirely new level. It's an almost magical experience for me, after so many years, to wander around the Ages of Myst and truly feel transported! We hope it will be for you, too", sagt Rand Miller (CEO von Cyan Worlds).

Letztes aktuelles Video: Ankündigung

Quelle: Cyan

Kommentare

Flux Capacitor schrieb am
Was ist das für ein Myst? ?
Das Spiel hatte ich komplett vergessen. Ob das noch kickt jetzt wo solche Grafiken auch bei richtig interaktiven Spielen schon lange erreicht wurden?
Flojoe schrieb am
SpookyNooky hat geschrieben: ?
17.09.2020 15:26
Flojoe hat geschrieben: ?
17.09.2020 09:49
Ich wunder mich aber schon das sich Cyan so lange damit über Wasser halten konnte. Verkaufsschlager sind die Teile ja nicht.
:lol:
Myst ist 1993 erschienen und war mit über sechs Millionen Kopien das meistverkaufte Computerspiel der Welt!
Erst Die Sims hat diesen Rekord gebrochen und zwar 2002.
? Tatsache!
SpookyNooky schrieb am
Flojoe hat geschrieben: ?
17.09.2020 09:49
Ich wunder mich aber schon das sich Cyan so lange damit über Wasser halten konnte. Verkaufsschlager sind die Teile ja nicht.
:lol:
Myst ist 1993 erschienen und war mit über sechs Millionen Kopien das meistverkaufte Computerspiel der Welt!
Erst Die Sims hat diesen Rekord gebrochen und zwar 2002.
Flojoe schrieb am
Ich mag die Myst Reihe sehr. Ich wunder mich aber schon das sich Cyan so lange damit über Wasser halten konnte. Verkaufsschlager sind die Teile ja nicht. Aber egal auf der Quest 2 wird das bestimmt Gut, wenn die dann doch noch in Deutschland erscheint.
schrieb am