Final Fantasy 16: Vorbesteller-Boni und einzelne Editionen enthüllt

 
von Paul Radestock,

Final Fantasy 16: Vorbesteller-Boni und einzelne Editionen enthüllt

Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix / Final Fantasy
Final Fantasy 16 wurde auf den Game Awards für den kommenden Sommer angekündigt. Grund genug, schon einmal jetzt mit verschiedenen Vorbesteller-Boni und Editionen die Werbetrommel zu rühren.

Obwohl es bis zum Release auf der PlayStation 5 am 22. Juni 2023 noch ein Weilchen hin ist und die Veröffentlichung für weitere Plattformen dank der Zeitexklusivität von Final Fantasy 16 wohl mindestens noch weitere sechs Monate dauert, scheut Square Enix keine Mühen, uns auf den neuen Teil der Rollenspiel-Reihe heiß zu machen.

Final Fantasy 16 kommt in gleich 4 verschiedenen Editionen


In vier verschiedenen Varianten wird es Final Fantasy 16 geben und schon jetzt lassen sich jene über Amazon und Co. bereits vorbestellen. Einerseits hätten wir da die Standard Edition, die, wie ihr Name vielleicht vermuten lässt, lediglich das Spiel selbst sowie die Vorbesteller-Boni im Falle einer frühzeitigen Bestellung enthält. Zu ihr gesellen sich noch die Deluxe Edition, die begehrte Collectors Edition sowie eine digitale Version der Deluxe-Variante.

Standard-Edition 


  • Preis: 79,99 Euro
  • exklusives Steelbook gratis beim Kauf über Amazon

Deluxe Edition


  • Preis: 109,99 Euro
  • Stoff-Weltkarte von Valisthea
  • spezielles Clive Rosfield Steelbook

Collectors Edition


  • Preis: 349,99 Euro
  • exklusiv im Square Enix Store
  • Ifrit-Statue
  • Set mit 8 Pins
  • Stoff-Weltkarte von Valisthea
  • spezielles Clive Rosfield Steelbook
  • digitales Mini-Artbook
  • digitaler Mini-Soundtrack
  • Blutschwert (DLC)

Digital Deluxe Edition


digitales Mini-Artbook
  • Preis: 99,99 Euro
  • digitales Mini-Artbook
  • digitaler Mini-Soundtrack

    Alle zusätzlichen Inhalte und die Unterschiede der einzelnen Editionen zeigt euch Square Enix auch noch einmal auf der entsprechenden Website. Damit ihr auch wisst, welche Boni euch mit der Vorbestellung von Final Fantasy 16 erwarten, stellen wir euch diese noch einmal etwas genauer im Folgenden vor.

    Das sind die Boni für Vorbesteller



    Bestellt ihr Final Fantasy 16 bei einem der teilnehmenden Händler vor, erwarten euch einige digitale Goodies, die ihr kostenlos dazu bekommt:

    • Cait-Sith-Talisman
    • Kämpferherz
    • Lesezwicker (nur in der Collectors und den digitalen Editionen enthalten)

    Mit einem erst jüngst veröffentlichten und allem voran epischen Trailer zu Final Fantasy 16 heizten uns die japanischen Entwickler von Square erst vor wenigen Tagen ordentlich ein. Ein vorheriger Trailer stellte uns darüber hinaus bereits vorab auf die fünf Fraktionen, die es in FF16 geben soll, ein.

    Letztes aktuelles Video: Trailer Awakening

    Quelle: Square Enix / Final Fantasy 16

    Kommentare

    Der_Pazifist schrieb am
    Hmm.. ich finde die Figur ganz cool. Nicht so geil wie Cloud mit dem Bike (i love it). Doch Ifrit vs. Phoenix ist auch klasse. Zudem die Karte. Karten von RPG und Fantasy Themen gehen bei mir immer. Schön einrahmen und fertig.
    Von daher bin ich mal wieder ganz zufrieden.
    Mafuba schrieb am
    USERNAME_500037 hat geschrieben: ?14.12.2022 17:21
    Blain the pain hat geschrieben: ?14.12.2022 14:22 Schön, dass man nichts wichtiges verpasst wenn man nur die Normale Version kauft.
    Bin mal gespannt wie das Spiel wird. Hoffentlich kommt es mit genug Abstand zu D4 raus.
    Neee, leider kaum Abstand, kommt beides im Juni 2023 :-D
    Ist das nicht etwas dämlich von SE dass Spiel gleichzeitig mit D4 aufm Markt zu werfen? Später wundert man sich wieder wieso man keine 15 Mio Exemplare verkauft hat
    RogaNadare schrieb am
    R_eQuiEm hat geschrieben: ?14.12.2022 17:36
    Collectors Edition
    bei shiva als statue hätt ichs mir überlegt :Häschen:
    Ich erst recht, das Gesehene sieht einfach langweilig aus. :/
    Kann ich ja noch locker warten.
    R_eQuiEm schrieb am
    Collectors Edition
    Preis: 349,99 Euro
    exklusiv im Square Enix Store
    Ifrit-Statue
    Set mit 8 Pins
    Stoff-Weltkarte von Valisthea
    spezielles Clive Rosfield Steelbook
    digitales Mini-Artbook
    digitaler Mini-Soundtrack
    Blutschwert (DLC)
    bei shiva als statue hätt ichs mir überlegt :Häschen:
    USERNAME_500037 schrieb am
    Blain the pain hat geschrieben: ?14.12.2022 14:22 Schön, dass man nichts wichtiges verpasst wenn man nur die Normale Version kauft.
    Bin mal gespannt wie das Spiel wird. Hoffentlich kommt es mit genug Abstand zu D4 raus.
    Neee, leider kaum Abstand, kommt beides im Juni 2023 :-D
    schrieb am
    Final Fantasy 16
    ab 38,79€ bei