von Jonas Höger,

Final Fantasy 16: Großes Pre-Launch-Event samt Live-Stream angekündigt

Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix
Final Fantasy 16 (Rollenspiel) von Square Enix - Bildquelle: Square Enix
Nachdem man Final Fantasy 16 vor Kurzem eine fast halbstündige State of Play spendierte, kündigt man nun schon das nächste Event zum kommenden Rollenspiel-Blockbuster von Square Enix an.

Am 11. Juni und damit nur wenige Tage vor dem Release von Final Fantasy 16 möchte man nämlich um 15 Uhr PDT eine Pre-Launch-Feier in Los Angeles abhalten. Wer nicht extra dafür in die USA fliegen möchte, darf aber ganz beruhigt sein: Das Event soll auch per Livestream übertragen werden, damit Fans auf der ganzen Welt daran teilhaben können.

Final Fantasy 16: Feierlichkeiten samt kostenloser Demo?



Hierzulande läuft das Final Fantasy 16-Event aber fast wie Silvester ab: Startschuss ist nach deutscher Zeit nämlich um Mitternacht. Wie lange ihr dann wachbleiben müsst und was es abgesehen von Sektflöten und Partyhüten noch zu sehen gibt, erfahren wir dann aber erst in Kürze: Mit den Details hält man sich aktuell noch zurück.

In den Kommentaren auf Twitter spekulieren Fans derweil, ob man während der Pre-Launch-Feierlichkeiten eine kostenlose Demo veröffentlicht, mit der dann kurz vor Release des Spiels in die Welt von Valisthea abgetaucht werden kann. Dass eine Probeversion kommt, hat Produzent Naoki Yoshida schließlich schon im Februar gegenüber Famitsu bestätigt.



Das kurze Zeitfenster vor dem Release von Final Fantasy 16 scheint gleich aus zwei Gründen plausibel: Der Hype kurz vor Veröffentlichung wird zusätzlich angekurbelt und es bleibt weniger Raum für die Verbreitung von Spoilern oder Leaks im Internet. Bis das Event am 11. Juni startet, könnt ihr euch die Wartezeit mit dem kürzlich gezeigten Gameplay zu Final Fantasy 16 etwas versüßen.

Quelle: Twitter /@finalfantasyxvi, Famitsu

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Thema!
schrieb am
Final Fantasy 16
ab 37,97€ bei