von Jan Wöbbeking,

Monster Hunter Rise: Entwickler verraten, dass es 2022 eine PC-Umsetzung des Switch-Titels geben wird

Monster Hunter Rise (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter Rise (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Im Konsolenbereich genießt Capcoms Action-Adventure Monster Hunter Rise (ab 33,99€ bei kaufen) zwar Switch-Exklusivität, gegen Anfang des Jahres 2022 soll aber auch eine PC-Umsetzung folgen: Das verrieten Producer Ryozo Tsujimoto und Director Yasunori Ichinose in einem ausführlichen Gespräch mit Fanbyte.com. Die PC-Version befinde sich allerdings noch "sehr stark in Entwicklung".

Bei Monster Hunter World verhielt es sich im Jahr 2018 ähnlich: Die PC-Umsetzung folgte dort sieben Monate nach den Konsolen-Fassungen für PlayStation 4 und Xbox One. Hier geht es zu unserer Switch-Vorschau von Monster Hunter Rise, welches bereits am 26. März für Nintendos Hybrid-System erscheint.

Letztes aktuelles Video: VideoVorschau

Quelle: fanbyte.com

Kommentare

Dunnkare schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?26.02.2021 21:17
MrLetiso hat geschrieben: ?26.02.2021 21:14 Hoffentlich mit Cross-Save! Am großen Bildschirm Monster boxen, am kleinen Kräuter farmen :D
Ich weiß nicht... PC Fassungen von Konsolenspielen sind häufig extrem Cheaterverseucht. Da kann man eigentlich froh sein wenn es kein Crossplay mit gehackten Items und so Dreck gibt...
Das Gute bei reinen Koop Spielen wie Monster Hunter ist, dass Cheater so gut wie keine Auswirkung auf das Spiel haben. Niemand verliert etwas oder erlebt wiederholte Frustmomente wenn sich jemand anders die Werte hochschraubt oder Materialien in die Truhe zaubert. Die verderben sich nur selbst den Spaß. :)
Crossplay bzw. sogar Crosssaves wird es aber mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. Capcom verkauft einfach zu gerne dieselben Spiele oder nur dezent leicht erweiterte Versionen mehrfach. This is the way. :roll:
Leider - das wäre ein Traum, tagsüber im Garten auf der Switch und dann abends zu Hause auf dem PC zu jagen. Und vor allem 2022 nicht noch mal von vorne anfangen zu "müssen". Aber das wird wohl auch einer bleiben, denke ich.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?27.02.2021 08:43 Mag sein, aber eine Pauschalisierung aufgrund von 3 Spielen ist trotzdem ein bisschen dünn. Damit will ich nicht sagen, dass Deine Besorgnis unbegründet ist - nur dieses "Konsoleros haben keine Standards" und "PCler cheaten alle" ist ausgeleiert und ermüdend.
Auch diverse Call of Dutys, Watch Dogs Legion, Elite: Dangerous , Earth Defense Force, Monster Hunter World oder Dragons Dogma Dark Arisen sind am PC extrem betroffen. Ich will das jetzt auch nicht empirisch festmachen oder Vorurteile bedienen, alle PC Spieler wären Cheater oder Hacker, ich bin schließlich selbst PC Spieler.
Gerade bei japanischen Ports ist meine Erfahrung mit Multiplayer leider jene, das hier praktisch zu wenig gegen Hacker oder Cheater getan wird. Zumal auch zwei der oben genannten Spiele von Capcom stammen. Ich fände den Gedanken an Crossgaming daher nicht besonders einladend. Im geschlossenen Ökosystem von PSN und Nintendo Online kann man sich relativ sicher sein.
MrLetiso schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?27.02.2021 07:23 Die Souls Spiele allesamt. Und das ist nicht meine Meinung sondern trauriger Fakt.
Mag sein, aber eine Pauschalisierung aufgrund von 3 Spielen ist trotzdem ein bisschen dünn. Damit will ich nicht sagen, dass Deine Besorgnis unbegründet ist - nur dieses "Konsoleros haben keine Standards" und "PCler cheaten alle" ist ausgeleiert und ermüdend.
AnonymousPHPBB3 schrieb am
MrLetiso hat geschrieben: ?26.02.2021 22:00
Khorneblume hat geschrieben: ?26.02.2021 21:17 Ich weiß nicht... PC Fassungen von Konsolenspielen sind häufig extrem Cheaterverseucht. Da kann man eigentlich froh sein wenn es kein Crossplay mit gehackten Items und so Dreck gibt...
Welche Spiele wären das Deiner Meinung nach?
Die Souls Spiele allesamt. Und das ist nicht meine Meinung sondern trauriger Fakt.
MrLetiso schrieb am
Khorneblume hat geschrieben: ?26.02.2021 21:17 Ich weiß nicht... PC Fassungen von Konsolenspielen sind häufig extrem Cheaterverseucht. Da kann man eigentlich froh sein wenn es kein Crossplay mit gehackten Items und so Dreck gibt...
Welche Spiele wären das Deiner Meinung nach?
schrieb am
Monster Hunter Rise
ab 38,11€ bei