von Marcel Kleffmann,

Monster Hunter Rise wurde über sieben Millionen Mal ausgeliefert; Erwartungen übertroffen

Monster Hunter Rise (Action-Adventure) von Capcom
Monster Hunter Rise (Action-Adventure) von Capcom - Bildquelle: Capcom
Capcom meldet weiter starke Absatzzahlen von Monster Hunter Rise (ab 33,99€ bei kaufen) . Mittlerweile wurde die Monsterjagd auf der Switch über sieben Millionen Mal in physischer Form ausgeliefert und in digitaler Form verkauft. Damit hat sich das Spiel, das am 26. März 2021 veröffentlicht wurde, auf den siebten Platz der firmeneigenen Top-Seller (ohne Neuauflagen und Re-Releases) vorgearbeitet. In der ersten Woche wurde es fünf Mio. Mal ausgeliefert.

Im jüngsten Geschäftsbericht teilte das Unternehmen mit, dass Monster Hunter Rise die eigenen Prognosen und Erwartungen bis Ende März 2021 übertroffen hätte - vor allem durch starke Verkäufe in Japan und Asien. Sie sind außerdem der Ansicht, dass es noch viel Wachstumspotenzial in den US-amerikanischen und europäischen Märkten geben würde. Außerdem würde die PC-Version Anfang 2022 die Verkaufszahlen weiter anschieben.




Das Rollenspiel Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin, das ebenfalls in Verbindung mit Monster Hunter Rise stehen soll, wird am 9. Juli 2021 für Switch folgen.

Zum Test: Nach Monster Hunter Generations Ultimate bläst Capcom mit Monster Hunter Rise zur zweiten Monsterjagd auf Nintendo Switch. Wir sind bereits auf die Pirsch gegangen und verraten im Test, was die aktuelle Jagdsaison zu bieten hat.

Letztes aktuelles Video: Update Ver 30 Valstrax New Ending

Quelle: Capcom

Kommentare

flo-rida86 schrieb am
DerPoncho hat geschrieben: ?31.05.2021 15:44 Freut mich das die Monster Hunter Rehe weiterhin so erfolgreich ist. Hatte mit MH World viel spass, verstehe aber immer noch nicht wieso dieser Teil nicht für Ps4 und/oder Xbox erscheint. hab auch noch nicht gelesen das es geplant wäre...weiss da vlt jemand mehr drüber?
Ist mehr oder weniger so das die monster hunter entwickler zwei teams sind die sich auch gegenaeirig helfen(an iceborne waren beide dran),kurz die rise entwickler sind das portable team die haben auch generations gemacht und bedienen nach dem 3ds jetzt die switch(ok und jetzt noch pc) während das andere team den rest bedient.
Capcom hat aber sicher auch nach der damaligen 3ds pflicht einen neuen deal mit nintendo.
Zur news:
Absolut verdient ist so ziemlich der stärkste teil sofern hinten herum der g rank teil genauso liefert wie sonst eh und je.
DerPoncho schrieb am
Freut mich das die Monster Hunter Rehe weiterhin so erfolgreich ist. Hatte mit MH World viel spass, verstehe aber immer noch nicht wieso dieser Teil nicht für Ps4 und/oder Xbox erscheint. hab auch noch nicht gelesen das es geplant wäre...weiss da vlt jemand mehr drüber?
schrieb am
Monster Hunter Rise
ab 38,11€ bei